Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Sorry, wenn ich nerve, aber noch zu meinem weitern Verständnis:
Oscam auf der 922er muss sich doch die Keys von beiden Oscam-Servern (Sky S02 u. HD+) holen, d.h. ich muss dort in den oscam.usern die 922 anlegen und sie verbindet sich dann über die Newcamd Protokolle, mehr ist doch auf den beiden Servern nicht zu tun, richtig?
In der oscam.server auf der 922 trage ich dann nur noch bei den beiden Readern (HD+ u. Sky) unter device die IPs und die Ports meiner beiden Oscam Serverboxen ein und alles sollte hell werden, vereinfacht gesagt, ich muss nur diese 3 Config-Dateien (2x Oscam.user auf meinen Server-Boxen und 1x Oscam.server auf der 922) editieren oder habe ich was wesentliches vergessen?
Danke für deine Unterstützung!
 
im Prinzip ja
was du noch beachten musst, dass auf der 922er im oscam.dvbapi und oscam.user die richtigen CAID's der beiden Karten und 0D05 eingetragen ist.

in den Files im ersten Post steht alles drin für eine weisse HD+ (1830) und eine S02 Karte (1702, 1833)
solltest du eine schwarze HD+ Karte haben, machst du aus 1830 einfach 1843.

versuch mal alles so weit du glaubst zu machen, wenns dann nicht geht poste die Config Files, dann wird dir sicher geholfen.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

ja, ich habe eine S02 und eine weiße HD+ Karte sollte also passen
Ich habe aber zurzeit das Problem, dass ich nicht auf den FTP-Server meine Fritzbox komme, Telnet sagt immer "wget: ftp login: Login incorrect", ich kann aber in der Fritzbox den Kennwortschutz nicht ausschalten
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

habe ich jetzt entpackt, mal sehen wie es jetzt weitergeht!
ORF und Austria/Sat sind schon hell, jetzt werde ich mal an HD+ und Sky gehen, wird bestimmt 'ne lange Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Mickey, du bist der Größte!
Ich habe tatsächlich nur den 922er User in der oscam.user auf meinen beiden Servern hinzugefügt und die Newcamd-Protokolle in der oscam.server auf der 922 aktiviert und alles ist hell - war doch einfacher als ich dachte!
Jetzt muss ich mich nur noch etwas mit der Kiste beschäftigen, was sie alles so kann.
1000 Dank noch mal
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hi zusammen!

Habe auch bei meiner 922er versucht, die OScam nach dieser Anleitung zu installieren. Die 2.01 B27 habe ich drauf. Nur scheitert es bei mir schon daran, dass ich anfangs die beiden Dateien über telnet mit dem rm Befehl nicht löschen kann, da sie bei mir gar nicht erst gefunden werden!! Dann müsste ich per ftp die oscam.tar.gz in den Ordner ftproot/media kopieren. Auch das schaffe ich nicht, weil die Ordner/Verzeichnisstruktur nicht auf der 922er zu finden sind. Was mache ich falsch?? Habe ich da vielleicht einen Gedankenfehler drin??
Würde mich über jede Hilfe freuen!!

taylor
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

welche 2 Dateien willst du wie löschen ?

ftproot/media gibt es schon wenn du über ftp zugreifst. Unter telnet siehst du wie der Ordner wirklich heisst, nämlich /mnt/hdd0/media
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Meinte er vielleicht das hier?

cd /config
mv sat.data /mnt/hdd0/media
mv channel.data /mnt/hdd0/media
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo,
bei mir wird in
[h=1]/media/tools/[/h]nur die start.sh angezeigt!

Habe alles noch einmal durchgespielt, Firmware ist auf dem UFS922 die 2.03 B3 drauf.
 
Hallo, auch von mir erst mal dickes DANKESCHÖN, hat dank der Anleitung alles super geklappt. Nur bekomme ich es leider nicht hin das die kathi auch im standby entschlüsseln kann, ist das normal? Oder spinnt einfach nur meine ?
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hi Leute,

ich habe einen Kathrein UFS 922si (Fw 2.03 B3).
Erstmal danke für die super Anleitung!
Seit Monaten habe ich bereits den ORF1, ORF2, ATV+, PULS 4 Austria und AUSTRIA 9 TV dank diesem Thread hell.
AustriaSAT, Sky und HD+ habe ich leider noch nicht.
Hab jetzt alle Beiträge fleißig durchgelesen. Es sollte ohne weiteres AustriaSAT funktionieren. Bei mir leider nicht.
Bin noch einmal Schritt für Schritt vorgegangen, hab es installiert, alle Scripte richtig reinkopiert. Wieder nur der ORF hell...
Wenn ich Sat.1 Comedy oder Hustler TV ansehen möchte, kommt nur "verschlüsselt". Daraufhin funktioniert ORF auch nicht mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist auch nicht mehr erreichbar. Mit einem Neustart funzt der ORF und das WebIF wieder.
Was muss ich tun damit ich AustriaSAT hell bekomme?

Dann würde mich noch interessieren was ich tun muss, damit ich HD+ und Sky bekomme.
Bis jetzt habe ich Erfahrungen mit EMU, aber nicht mit CS.
Ich weiß nur, dass man entweder "internes CS" mit eigener Karte machen kann oder anderweitige externe Server verwenden kann.
Ich habe keines von beiden. Brauche ich dazu überhaupt was davon?

Hab einige Male gelesen, dass die Fritz!Box auch verwendet wird. Kann mir bitte jemand erklären, was die damit zu tun hat? Ich hab eine 7390.

Vielen Dank für die Hilfe!
Kwyjibo
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

@Kwyjibo

Hast du die oscam tar.gz auf der fritzbox oder im 922er Receiver Menü /media/tools entpackt bzw. installiert?
Wäre nett, wenn du mir da antworten könntest, habe da noch ein Problem mit dem EMU.
 
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hallo nixwieverdruss,

lade das Paket einfach direkt auf den Receiver per FTP drauf:

Installation:
1. oscam.tar.gz über ftp auf /ftproot/media kopieren
2. über telnet auf die UFS922 verbinden
3. cd /mnt/hdd0/media
4. tar -zxvf oscam.tar.gz -C /
5. rm oscam.tar.gz

Config oscam unter: /mnt/hdd0/media/tools/oscam
Config camd3 unter: /mnt/hdd0/media/tools/camd3

Beim FTP als "root" mit Kennwort "0000" anmelden.


Hat jemand schon eine Antwort zu meiner Frage??

Danke, Kwyjibo!
 
Zurück
Oben