Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 E2 - Diseqc einstellen?

rinimix

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Abend,

ich habe von einem Bekannten eine Sat Schüssel mit Multifeedhalterung und 3 Quad LNBs drauf geschenkt bekommen. Daran hängen 2 Multischalter, die jeweils mit allen LNBs verbunden sind.
Nun habe ich in meinem UFS 910 in der Tunerkonfiguration folgendes eingestellt:

Konfiguration: einfach
Modus: Diseqc A/B/C/D
Port A: Astra 3A/1E/1G (23,5E)
Port B: Astra (19,2E)
Port C: Hotbird (13,0E)
Port D: nichts
Spannung und 22KHz setzen: ja
Diseqc nur bei Sat Wechsel senden: nein

Beim Ausrichten habe ich den Receiver auf Astra 19,2 eingestellt und habe damit jetzt auch Empfang. Bei Sendern auf den anderen Satelliten habe ich 0 SNR.
Ich habe Port A und C auch schon umgedreht, hat aber das gleiche Ergebnis zur Folge.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das vernünftig eingestellt bzw. ausgerichtet bekomme.
Eigentlich sind mir die beiden anderen Satelliten nicht sehr wichtig, aber wenn man eh 3 LNBs an der Schüssel hat, könnten sie ja wenigstens funktionieren :good:
 
Zurück
Oben