Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland UEFA entscheidet sich für Sky als Produzenten des weltweiten TV-Signals

UEFA entscheidet sich für Sky als Produzenten des weltweiten TV-Signals vom Champions League-Finale 2012 in München

Am 19. Mai 2012 wird das Finale der UEFA Champions League zum zweiten Mal nach 1997 in München ausgetragen. Die Live-Bilder vom Highlight der europäischen Königsklasse produziert erstmals Sky Deutschland. Als Hostbroadcaster erstellt Sky das Fernsehsignal, das weltweit ausgestrahlt wird. Auch die Fußballfans, die das Finale beim größten deutschen Public Viewing im Münchener Olympiastadion verfolgen, werden die Sky Übertragung sehen.

Bernard Ross, Head of TV Production, UEFA: „Für uns ist es wichtig, den Sendern weltweit ein qualitativ hochwertiges Signal anbieten zu können. Sky hat über Jahre hinweg eine hohe Expertise bewiesen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Sky den richtigen Hostbroadcaster für das Finale der UEFA Champions League gewählt haben.“

Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales und Internet: „Wir sind sehr stolz, als Hostbroadcaster das weltweite Fernsehsignal des Finalspiels der UEFA Champions League zu produzieren und freuen uns natürlich sehr über das Vertrauen, das uns die UEFA entgegenbringt. Schließlich werden Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt unser Fernsehbild in SD, HD oder auch 3D sehen.“

Das Endspiel der UEFA Champions League wird in mehr als 200 Ländern ausgestrahlt. Beim diesjährigen Finale fieberten weltweit 150 Millionen Fußballfans mit, als sich der FC Barcelona im Londoner Wembley-Stadion den Pokal sicherte. Im vergangenen Jahr wurde das Signal von BSkyB produziert. Sky Deutschland ist damit erst der zweite Pay-TV-Anbieter, der für die UEFA als Hostbroadcaster tätig ist.

Quelle: Sky
 
Zurück
Oben