Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Ich benutze den PX2587 von PEARL(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und der Programmer wird auch einwandfrei im Gerätemenager erkannt. Würde der Adapter nicht funktionieren, liese sich ja die pacific_4.14.uni nicht laden. Testweise habe ich eine andere COM im Loader angewählt und es kommt wie erwartet eine Fehlermeldung. (ERROR: unable to connect to the serial port) Daher steht die Verbindung zum USB-Port.

thorich
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Mach wie du denkst, ich hab es dir gesagt... :emoticon-0105-wink:
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Ok, ich bestelle einen Digitus DA-70156 und versuche es dann noch einmal.
Benötige ich für diesen Adapter einen speziellen Treiber? (Bitte Link falls bekannt)
Vielen Dank.

Gruß thorich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Der ist kompatibel zu den meisten Betriebssystemen.
Im Lieferumfang dürfte alles dabei sein.

mIpdjQjzYhQVYNY1IEsE02oXLJyU-IwvB5iQij3XHKPyPiPqXiFU9Tav4EiJA4aMK1mdfunbP73WQ0J9jZ_f10naoascPnRsUTGryZpCoIcKZYTbSbwf5e4rPkb1lYkL2g
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Danke. Ich habe gelesen, den Digitus DA-70156 gibt es in 2 Varianten. Einmal mit dem Chipsatz ProLific PL-2303HX und zum anderen mit dem Chipsatz FTDI / FT232RL. Ist für diesen Anwendungsfall der Chipsatz von Bedeutung?

Gruß thorich
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Und was sagt dir, dass der Digitus DA70156 mit dem Chipsatz ProLific PL-2303HX nicht läuft?
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Ich habe ein unicam 4.0 und pacific. Funktioniert mit V14 Karte beim Ansehen alles problemlos. Da bei sky A auch gratis ORF usw. aufgespielt werden, bräuchte ich für diesen Receiver (Octagon) nicht unbedingt pacific/emu, aber was man hat, hat man. Problematisch wird es, wenn man sky aufnimmt und zugleich orf ansehen will oder umgekehrt. Kann das Unicam 4.0 zugleich wohl 4 Sender entschlüsseln, aber nur vom gleichen Transponder? Das wäre aber genauso, als hätte ich nur 1 SATleitung mit Durchschleifbetrieb. Habe aber die beiden Tuner mit separaten Leitungen angeschlossen. Gibt es da eine Lösung, leider hat der Receiver nur einen CI Steckplatz.
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Du kannst nicht mit 2 Tunern gleichzeitig auf ein Modul zum entschlüsseln zugreifen.
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Hallo,
ich überlege mir ein gebrauchtes unicam evo 4.0 zu kaufen.
Gab es da nicht ein paar Probleme mit den ersten paar ausgelieferten Modulen mit einem Hardwarethema?
Auf welche Nummer muss ich da achten bzw. welche Nummern sollte das unicam nicht haben?

Oben z.B. - U140070xxxxxxx
Mitte z.B. - 0 045635 4xxxxx

Oder war das damals am Anfang bei der evo 3.0?
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Update der Übersicht:

- Anpassung der Übersicht an die neuen Firmware Python 1.72
- Anpassung der Übersicht an die neuen Firmware Cobra 1.72
- Anpassung der Übersicht an die neuen Firmwares Troja 4.21
- Anpassung der Übersicht an die neuen Firmware Pacific 4.21
- Anpassung der Übersicht an die neue Firmware Fortuna 2.45


... Pumuckel
 
AW: Übersicht zu den Unterschieden zwischen Unicam 3.x und 4.x

Moin

Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier rein passt, aber ich versuchs mal.
Da ich mein Upgrade EVO 3 abgegeben habe und jetzt nur noch 1 Evo 4 habe, benötige ich wieder ein zweites Modul.

Gibt es eventuell schon Infos ob in nächster Zeit ein Unicam 5 am Markt kommt?

Danke vorab für Info
 
Zurück
Oben