Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Überblick/Featurevergleich der diversen 7er Softwareversionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FredFire

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe ein 2210 mit der Software 7.4.3. Build 793, das dürfte die derzeit aktuellste Software dafür sein. Läuft auch prima.
Nun habe ich grade noch ein 2100max da dass ich an Weinachten verschenke. Nach den tollen Tipps hier aus dem Forum ist mittlerweile eine SD Karte mit der Software des 4310 max vorbereitet (MN 7.4.0. Build 763) und läuft auch einwandfrei. Ist im prinzip vom Aussehen, Bedienung und Funktionsumfang identisch mit der 7.4.3. (bis auf Panoramaview), alles Buttons sind schwarz mit weisser Schrift und diesem leichten Metalleffekt.

Aus "Spaß" habe ich dann eben mal die vorinstallierte Originalkarte des 2100max reingeschoben, da wird die Version 7.0.12 Build 1104 geliefert.
Und da war ich doch plötzlich arg erstaunt: die Buttons sind alle hellgrau mit schwarzer Schrift, dieses hellgraue Skin finde ich irgendwie viel besser und angenehmer als das der 7.4.0 Software...

Was mich nach langer Vorrede zu folgender Frage bringt: gibts es irgendwo eine Übersicht welche Softwareversion welches Aussehen und welche Skin hat, welche Funktionen und Besonderheiten? ich denke nicht nur ich bin als Newbie erstmal total erschlagen von der Vielfalt an möglichen Versionen und Unterversionen des MN7, zumal es ja oftmals möglich ist, die Software teurere Geräte z.B. eines 8xxx auch auf einem 2xxxmax laufen zu lassen. Gibt es da ein System? Klar ist natürlich die Software auf Gerät (PNA oder PDA) sowie Auflösung (4:3 vs. 16:9) passen muss, aber sonst?

Danke für Erleuchtung!
Gruß,
Fred
 
AW: Überblick/Featurevergleich der diversen 7er Softwareversionen?

Hallo,

Ein System gibt es leider nicht, bezüglich dem Skin.
Die meisten Feature stehen auch bei den Downloads dabei.
 
AW: Überblick/Featurevergleich der diversen 7er Softwareversionen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schade. :emoticon-0138-think
Trotzdem versuche ich es nochmal konkret:
Welche Software neuer als Version 7.0.12 Build 1104 die auf dem 2xx0max läuft hat auch diese graue Skin?

Danke,
Fred
 
AW: Überblick/Featurevergleich der diversen 7er Softwareversionen?

Hallo,

Ich habe z.B. bei meinem 2100 Max die Version MN7.4.0 vom 4310 Max am laufen und dort ist das Menue oder der Skin wieder schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben