1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über Scart nur s/w Bild

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Balea, 18. September 2010.

  1. Balea
    Offline

    Balea Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich längere Zeit hier intensiv gelesen habe & ihr mich indirekt beraten habt, habe ich nun schlussendlich einen "Argus mini i" zu Hause stehen. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Ich habe die ILTV vom 30.08.2010 aufgespielt. Mehr aus Neugier, da ich noch keine entsprechende Karte habe.
    Angeschlossen an den Fernseher habe ich den Receiver über HDMI (ist es eigentlich normal, dass in der ersten Minute des Guckens das Bild immer wieder kurz weggeht?). Meinen alten DVD-Recorder habe ich über Scart angeschlossen. Und da liegt das Problem, ich bekomme nämlich nur ein s/w Bild. Woran kann das liegen?
    Was mich auch noch interessiert: Ich habe den Eindruck, dass der Ton immer leicht hinterherläuft. Kann man das ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Peter

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Yeter2
    Offline

    Yeter2 Guest

    AW: Über Scart nur s/w Bild

    Wegen dem zucken:

    Schau mal ob du 1080-60 eingestellt ist. Wenn ja sollte sich das Problem bei 1080-50 lösen. Das Gleiche gilt auch bei den 720-60 und 720-50.

    Wegen dem DVD-Rekorder: Du musst im Audio+Video Menü wenn du auf den DVD-Rekordert gehst, umstellen wieder auf RGB (von HDMI)

    Wenn das alles nichts bringt, dass spiele mal die Original-ILTV wieder drauf und flash erneut.
     
    #2
  4. Balea
    Offline

    Balea Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Über Scart nur s/w Bild

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das mit dem Zucken hat geholfen. Was hat es denn mit 50 bzw. 60 auf sich? Das andere Problem bin ich noch nicht angegangen.

    By the way noch eine weitere Frage:
    Kann man die Aufnahmequalität erhöhen? Manche DVD-Recorder haben da ja verschiedene Qualitätsstufen und ich habe momentan den Eindruck, dass die Qualität etwas klötzchenlastig ist.

    Was ich mich auch frage ist, ob man, wenn man eine Aufnahme erst nur bis zur Hälfte schaut, dann am nächsten Tag weiter schauen will, immer händisch vorspulen muss. Mein alter Receiver merkte sich die letzte Stelle.

    Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen