Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

über netzwerkfreigabe die box nicht sichtbar machen

brb

Freak
Registriert
3. März 2009
Beiträge
231
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
habe über telnet ftp pass geändert das bringt mir aber nichts wenn ein gast zu mir kommt und via wlan (smartphone ) auf meine box zugreift.

Muster beispiel

mein bruder bekommt eine C line von mir und er wohnt alleine und lädt zu sich gäste ein
er denkt nicht viel und übergibt das wlan passw.

und die personen können über netzwerk scanner die interne ip finden und somit auf die box zugreifen

wie kann ich das über telnet unterbinden? hab leider nur teamviewer zugang er wohnt weit weg

grüsse
 
AW: über netzwerkfreigabe die box nicht sichtbar machen

Root Passwort setzen und/oder den Gästen ein Gastwlan einrichten, können z.B. FritzBoxen!.

MfG
 
AW: über netzwerkfreigabe die box nicht sichtbar machen

Bei openATV: Menü -> Erweiterungen -> OpenWebif -> HTTP Authentifizierung einschalten
Als Benutzer dann root mit deinem vergebenen Kennwort nehmen zum einloggen.

-supraracer
 
AW: über netzwerkfreigabe die box nicht sichtbar machen

Ja gastwlan hab ich bei mir aber viele besitzen keinen Fritz. Das mit openatv ist zwar schön erklär nur wie mach ich das mit teamviewer? Gibt es kein Telnet Befehl der das abschaltet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: über netzwerkfreigabe die box nicht sichtbar machen

Na genauso als würdest Du vor seinem PC hocken.

Telefoniert gleichzeitig für benötigte Infos.

Ansonsten ist alles gesagt, Gast-WLAN einrichten und Passwörter setzen überall

Gruß
 
ok ich probier mal danke

also webif ist ausgesperrt funktioniert auch aber mit netzwerkscanner komme ich immer noch aufs root verzeichnis

samba deaktivieren? oder nfs ? wie mach ich das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: über netzwerkfreigabe die box nicht sichtbar machen

Menu -> Einstellungen -> System -> Netzwerk Einstellungen -> Samba-Einstellungen
Dienst stoppen und Autostart deaktivieren

Alternativ wenn du Samba nutzen willst mit Benutzer+Passwort in der /etc/samba/smb.conf
public = no
guest ok = no
bei deinen Shares.

-supraracer
 
Zurück
Oben