Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über G09 keine Entschlüsselung mehr

blitze

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo.

Seit zwei Tagen werden die Sender RTL HD und Co. (Kabel Deutschland) mit meiner G09 nicht mehr entschlüsselt.
Sonntag hab ich noch normal HD geguckt, dann Montag Morgen die Box vom Strom getrennt und abends nach der Arbeit wieder in Betrieb genommen.
Hab also keine Veränderungen durchgeführt.
Da blieben die RTL HD und Co. dunkel, auch Sat1 HD und Pro7 HD.

Kann mir einer sagen was das bedeutet?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Belegungsliste von Kabel Deutschland schaue wird dort QAM256 angegeben. Im OSD der Sender steht unten QAM64.
Hat KD da in der Nacht von Sonntag auf Montag was geändert?

Allerdings hab ich nen Suchlauf gemacht, auf 346 MHz mit QAM256. Dort werden 5 Sender gefunden, u.a. RTL HD und RTL II HD. Aber auch die werden nicht hell.

Das ist das aktuelle Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich in die Statistik schaue stehen im WebIF 100 % der ECM im G09-Reader auf NOK.
In der Status-Übersicht steht CARDOK beim G09-Reader.

Die D02 läuft einwandfrei. Alle Sender werden einwandfrei entschlüsselt.

Inzwischen hab ich auch noch die letzte Sicherung geflasht - auch ohne Erfolg.
 
AW: Über G09 keine Entschlüsselung mehr

Ist die Karte vielleicht abgelaufen und hat keine gültigen Entitlements mehr?
 
AW: Über G09 keine Entschlüsselung mehr

Wie finde ich das raus? Die Entitlements werden ja über Oscam nicht angezeigt. Das funzt nur für meine D02.
Und nen anderen passenden Receiver habe ich nicht.

AU steht im Status auch auf ACTIVE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über G09 keine Entschlüsselung mehr

Die G09 läuft wieder:hell.

Offenbar lag es tatsächlich an den Entitlements.
Die OScam-Version 9753 zeigt diese im WebIF bei mir einfach nicht.

Ich hab nun auf die Version 10660 aktualisiert und in der oscam.dvbapi die hinter der CAID die "1" einbgefügt.
Anschließend die Karte übers Web neu aktiviert und über Nacht RTL II HD laufen lassen.
Heut Morgen war es nicht nur draußen hell.

Und die 10660 zeigt nun auch im WebIF die Entitlements korrekt an.

Danke an das Board. Bei der Lösung haben die SuFu und ältere Beiträge geholfen.


Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben