Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem ue55es7090 sendername umbenennen

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo, wie kann man den sendername ändern?
beispiel: "das vierte" gibt es nicht mehr. dort ist ja nun "disney channel". jedoch wird in der liste noch "das vierte" anstatt "disney channel" angezeigt.
thx
 
AW: ue55es7090 sendername umbenennen

jedes tv hat ein menü wo du die sender namen manuel eintragen kanst , selbst die HDMI oder Scart eingänge kann man selbst beschreiben wie man lust hat

du soltest mal in bedinungs einleitung schauen , oder im tv menü unter kanäle bearbeiten , sortiren , oder so was in der art

es kann auch bei automatischem suchlauf automatisch umgeschriben werden , teste es mal mit dem neuem suchlauf

ich hab leider kein samsung tv , aber glaub mir , das geht 100% mit der fernbedinung
 
AW: ue55es7090 sendername umbenennen

hallo, nein, es geht nicht. weder im tv-menü, noch mit dem channeleditor am pc. man kann in diesem menüpunkt, der auch noch sehr versteckt im tv ist, sender sortieren, also an bestimmte stellen setzen, jedoch eine umbenennung der sendernamen geht nicht. dieses menü steht nur über den "smart-hub" zur verfügung, also nicht im direkt aufrufbaren kanal-menü! auch am pc ist dieser eintrag zur umbenennung ausgegraut. ich habe zwischenzeitlich im netz ein video dazu gefunden, und auch dort wird erklärt das man keine namen ändern könne.
ich dachte das hier vllt jemand einen trick dazu hätte.
gruß
 
AW: ue55es7090 sendername umbenennen

Hallo charles2

Ich mache das bei meinem Samsung F Serie mit ChanSort. Findest du u.a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Long click auf den Sendernamen (linke Tabelle) und dann kannst du einen anderen eingeben.
Eventuell funktioniert es ja auch bei der ES Serie.

Gruß razr

_____

Alles klar, danke für dein feedback. :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ue55es7090 sendername umbenennen

hi, jawoll, dieses teil macht es! danke für den tip!
gruß
 
Zurück
Oben