1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem UE40D6500 und Pioneer VSX-921 [kein DTS]

Dieses Thema im Forum "LCD/LED" wurde erstellt von dudelmaster, 18. Mai 2012.

  1. dudelmaster
    Offline

    dudelmaster Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    IT - Systemelektroniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen

    so mein Problem ist das ich kein Dolby Digital zu meiner Anlage(pioneer vsx-921) bekomme, Stereo geht ohne Probleme aber DTS kommt kein Ton!
    ich habe mitbekommen das der TV und der Pioneer über ein HDMI-Kabel Ton übertragen kann, bei einem Optisches Kabel geht wiederum auch nur Stereo kein DTS.
    villeicht noch wichtig ich benutze den internen Sat-Tuner.

    ich hoffe das jemand von euch mir da helfen kann :)


    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Hab grad heute nen Samsung und nen Onkyo per Audio Return Channel (ACR) verbunden. Da Du Ton hast, machst Du im Grunde alles richtig. Über den internen Tuner sollte auch DTS funktionieren, nur externe Quellen erhalten generell Stereosound. Nun gibts zwei Möglichkeiten: entweder Dein getestetes Material war nur Stereo, oder Du musst beim Fernseher noch was aktivieren. Steht der Tonmodus auf "externe Lautsprecher"?
    Wird der Pioneer richtig als "Empfänger" vom Samsung über Anynet erkannt?
    Ansonsten probiere noch mal das optische Kabel. Da weiß ich nämlich, dass man Dolby extra in den Optionen aktivieren kann/muss. Das war irgendwo bei Ton - SPDIF...
     
    #2
  4. dudelmaster
    Offline

    dudelmaster Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    IT - Systemelektroniker
    Ort:
    Berlin
    @MightyMangaman
    danke erstmal also ich kann ja mal schreiben was ich zur Zeit für Einstellungen habe.


    1. optische Kabel: Pioneer ist auf TV eingestellt und die Soundeinstellungen sind alle auf Auto, im TV habe ich wie du beschrieben hast bei: Sound/Zusätzliche Einstellungen/SPDIF-Ausgabe/Audioformat: PCM (nur Stereo)
    2. HDMI Kabel: hier ist es ja wie du beschrieben hast Anynet das kann man einstellen und wenn ich dann auch beim Pioneer Ton über HDMI einstelle bekomme ich auch nur Stereo genau das gleiche wie oben.

    bei dem Samsung TV habe ich schon mehrmals versucht auf Dolby Digital zu schalten aber egal ob HDMI-Anynet oder optisch beides geht nur mit Stereo, wenn ich im Samsung TV Dolby Digital einstelle und externe Lautsprecher einstelle kommt kein Ton, der Pioneer zeigt dann im Display Stereo an!

    MFG
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Also Du kannst bei SPDIF gar nichts anderes als PCM am TV einstellen?

    Komisch. Ich musste heute nur bei dem Onkyo ARC aktivieren indem ich HDMI Ctrl (RIHD) eingeschalten habe (ARC auf Auto). Prompt war beim Samsung die Option für den ARC aktiv.
    Wenn Du nun mit dem internen Tuner auf einen Kanal schaltest, der grad in Dolby sendet, erkennt das der AVR normal automatisch...und schaltet von Stereo um auf DolbyDigital...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen