1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ubuntu XBMC mit TV Karte

Dieses Thema im Forum "VDR Debian/Ubuntu allgemein" wurde erstellt von RW007, 2. Dezember 2013.

  1. RW007
    Offline

    RW007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen

    Da mir leider auf mein eigentliches Problem keiner eine lösung oder sonst was presentieren kann suche ich eine neue lösung.

    habe in meinem Netzwerk ein TV Server mit Mediaportal und einem XBMC Server TV Tool. dies läuft bis jetzt problemlos. kann Windows Clients mit Mediaportal verbinden.
    bin aber jetzt auf der suche wie ich ein Ubuntu mit XBMC zum laufen bekomme.
    habe Ubuntu mit XBMC installiert dieses startet. jedoch wenn ich Live TV aktivieren möchte komme eine Meldung das ein PVR oder Backend fehlt. habe diesbezüglich in Google Mythtv, VDR und TVheadend habe zuerst vdr versucht zu installieren jedoch ändert dies nichts an meinem XBMC und TV Aktivieren. habe die anderen beiden auch schon probiert kein erfolg.

    kennt sich einer aus mit XBMC unter Ubuntu als Client genutzt ohne installierte TV Karte Local.

    euch allen ein gutes neues jahr 2014
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Austria78
    Offline

    Austria78 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu XBMC mit TV Karte

    1. XBMC server plugin für media portal TV server installieren.

    2. Mediaportal PVR-Addon im xbmc akti ieren bzw. Konfigurieren
     
    #2
  4. RW007
    Offline

    RW007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ubuntu XBMC mit TV Karte

    hallo

    danke für deine antwort. xbmc Server plugin wurde installiert und konfiguriert. dies funktioniert auf meinem Server auch.

    ich finde das PVR addon nicht muss ich das noch installieren?
    habe schon öfters gelesen das es unter deaktivierte addons drin sein müsste jedoch gibt es diese Rubrik bei mir nicht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen