1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ubuntu Server mit Smargo startet CCcam nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von shorty25, 23. April 2013.

  1. shorty25
    Offline

    shorty25 Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe einen Ubuntu Server mit CCcam 2.1.1 drauf laufen.. wollte jetzt das ganze mit einem smargo zum laufen bringen (vorher smartmouse) und ich komme nicht über die Meldung "create 1 cam device(s)" hinaus. Sobald ich den smargo entferne startet er normal weiter..

    Einer eine Idee woran es liegt?

    Danke im vorraus und ja ich habe schon sehr viel gegoogelt..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. merlin1900
    Offline

    merlin1900 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu Server mit Smargo startet CCcam nicht

    Hallo,

    schreibe mal bitte wie Du den cccam startest und Deine Informationen in der cccam.cfg zum Smargo (smartreader+, clock freq, etc.)

    Gruss
     
    #2
  4. shorty25
    Offline

    shorty25 Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu Server mit Smargo startet CCcam nicht

    Also cccam wird per autostart beim hochfahren des pc's gestartet, aber hab auch schon manuell gestartet mit so einem Befehl den ich grade nicht mehr richtig weiß (../CCcam.x86 &)

    Habe auch schon CCcam Version 2.1.1 und 2.2.1 ausprobiert..

    Eintrag in der CCcam.cfg:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Smargo Einstellungen (Auch schon alles mögliche ausprobiert):
    Mode -> Autoswitch (auch schon auf 6Mhz gestellt)
    Kernel -> Normal (kein Dreambox!)
    T-mode -> T=0
    EGT -> 0

    Hier hatte ich erst die Firmware 1.3 laufen und auch schon die 1.5 ausprobiert, ist von argolis!
     
    #3

Diese Seite empfehlen