1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu auf igel installieren per windows pc auf vf card!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von derdaa, 29. Dezember 2011.

  1. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ubuntu auf igel installieren per windows pc auf cf card!

    allo leute ich hab hier n igel auf dem ich ubuntu installieren will (server version) ohne grafische oberfläche weil das teil nach installation eh nie wieder einen monitor sehen wird !

    nun ist mein problem das meine usb sticks nicht gebootet werden um dies zu installieren .. nun will ich aber gleich ein ubuntu auf der cf card installieren so das ich diese nur noch einstecken brauch .. aber wie stell ich das an?

    bedanke mich schonmal für eure antworten ... welches ubuntu es ist ist mir latte weil ich kann es ja updaten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    AW: Ubuntu auf igel installieren per windows pc auf cf card!

    Schon mal im Bios Booten von USB FDD oder USB Platte eingestellt?
     
    #2
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Ubuntu auf igel installieren per windows pc auf vf card!

    Hi,

    sollte im Bios alles richtig sein, so kopiere die ISO datein mit dem Programm "unetbootin-windows" auf deinen USB Stick.
     
    #3
  5. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ubuntu auf igel installieren per windows pc auf cf card!

    Wieso willst du dann überhaupt Ubuntu installieren?!?

    Weisst du was Ubuntu eigentlich ist bzw wofür das Konzipiert wurde? -> als Desktop (Windows) ersatz, mit Grafischer Oberfläche etc aber du willst es danach wieder deinstalliern? Wieso nimmste dann nicht gleich Debien wie alle andeen hier auch zumal Ubuntu auf Debian basiert, also im prinzip das gleiche ist nur das man da auswählen kann ob Desktop mit installiert werden solll oder eben nicht?


    Es gib t hier aber auch schon einige, auch angepinnte, Threads die sich mit der Installation auf ThinClients (egal ob Futro ode4r Igel) beschäftigen...
     
    #4
  6. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ubuntu auf igel installieren per windows pc auf vf card!

    servus .. danke erstmal für die antworten !

    erstmal zum thema boot von usb
    also das habe ich hinbekommen .. ich muste den stick mit diesem hp usb fw blabla formatieren und dann hat es mit der bios einstellung geklappt !

    zum thema "warum ubuntu" also dazu muß ich sagen das ich einen v-server habe wo ubuntu drauf ist und ich es mir einfach machen wollte und einfach scripte und crond einstellungen sowie programme von da einfach zu übernehmen !

    die sache mit debian steh ich skeptisch gegenüber weil ich viel gelesen hab wo einfach dinge nicht dauerhaft funktionierten und öffters mal abgeschmiert sind .. diese probleme hatte ich bislang weniger ! er igel soll meine fritzbox ersetzen von daher brauch ich nur zugriff per putty und oder winscp!

    wenn das mit ubuntu nicht klappen sollte ( etliche versuch) dann mach ich es mit debian ...

    mein erster versuch war "Unetbootin" ubuntu netinstallation ... soweit alles okay nur irgendwann bleibt das bild rosa und es geht nix mehr ...
    zweiter versuch ubuntu 11.10 mit iso und hd installation via uboot nur leider kommt dann read error also die oberföäche wird nicht gestartet zum installieren .. nun versuch ich das ganze via livecd per uboot zu installieren .. mal sehen ob es klappt !

    desweiteren zum thema angepinnte beiträge ... ich hab sie gesehen und auch reingeklickt nur ich war der meinung das es unterschiede gibt zwischen den thin clienten
     
    #5

Diese Seite empfehlen