Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für das Bereitstellen des Images. Ich habe eine 16GB SD Karte und möchte das Image mit WIN32 Disk Imager aufspielen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Kapazität nicht ausreichend sei. Lt. Beschreibung sollte eine 16GB ausreichend sein.Mache ich da was falsch?
 
16GB reichen allemal.
Kontrolliere die Pfade.
Ist vielleicht der Schreibschutz (seitlich der kleine "Kippschalter" am Micro-SD-Adapter)?
Schreib mal was anderes drauf, evtl ist die Karte beschädigt.

MfG
 
Verschiedene Marken haben verschiedene Größen, minimal zwar, aber das reicht!

Verwende gleiche Marken oder ein Programm für resize (o. ä.).

Gruß
 
Wird nicht angeboten zu schreiben, so viel wie drauf passt?
Das könntest Du dann auch mal versuchen. Evtl. passt ja nur etwas freier Speicherplatz nicht mehr drauf und die notwendigen Daten werden geschrieben.
 
Irgendwo war mir das mal über den Weg gelaufen. Weiss aber nicht mehr womit.
Win32diskimager, Roadkil´s Disk Image, Balena Etcher - irgendeins davon macht das, meine ich.
Vielleicht mal ein anderes Programm benutzen.
 
Zurück
Oben