Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubiquity Richtstrahlantennen

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Habe gerade Blut geschwitzt, als ich nach einem Stromausfall der entfernten Ubiquity Richtstrahlantenne (in meinem Fall: AirGrid M5 HP) den online Firmware-Update gemacht habe.
Nach diesem hatte ich 0 Verbindung.
Selbst ein Ausflug zum entfernten Ort (dort ist mein Internetzugang) brachte nichts. *
Um euch dieses "Schwitzen" zu ersparen, hier meine Feststellung:
Beide Ubiquity Antennen müssen den gleichen Firmwarestand haben! Im Manual steht nirgends etwas von dem.
Ansonsten rennen diese 2 Antennen seit Februar 2014 absolut fehlerfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Teile wirklich weiter empfehlen.

* da diese Antennen bis 30km funktionieren, kann ein unfreiwilliger Ausflug hässlich werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubiquity Richtstrahlantennen

@treki1

bist Du dir da sicher ?
Ich hatte schon div. Router mit unterschiedlichem Firmware - Stand am laufen.... Mit genügend Feingefühl und entsprechenden Helfern vor Ort lässt sich so etwas stressfrei lösen ;)

Wenn der Sync von von zwei Antennen nicht klappen will muss man sowieso ausrücken :(

Saludos
 
AW: Ubiquity Richtstrahlantennen

ich musste ausrücken.
das einzige, was der ausflug gebracht hat ist, dass ich den FW-stand der auswärtigen antenne wusste.
zurück zu hause lud ich dann auch diese FW und die verbindung rannte sofort wieder.
 
AW: Ubiquity Richtstrahlantennen

@treki1

evtl. hätte ein (ge-timtes) reboot der Gegenstelle ausgereicht ?

That´s Life ;)
 
AW: Ubiquity Richtstrahlantennen

habe blut geschwitzt, da ein server an der linie läuft.
war dann froh, als es wieder lief.
das ganze geschah nach einem stromausfall.
bei der rückkehr des stroms wurde ich informiert, dass es einen FW update gäbe.
den hab ich dann gemacht......das weitere weisst du ja.

wenigstens hab ich jetzt den aktuellen FW stand.
einen getimten start wäre nicht gerade das, was erstrebenswert wäre, weil man dann jedesmal nach einem stromausfall das gleiche theater hätte.
jetzt wissen wir ja unsere erfahrung. so kann sich vllt mancher den gleichen ärger ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben