Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Reciever mit zwei weiteren Recievern intern/extern mit CS

Gdhds

Newbie
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen etliche Seiten hier im Forum gelesen um mich in die Thematik einzuarbeiten.

So habe ich es mir vorgestellt:
Wohnzimmer: SAT- Twin- Reciever mit HDD per LAN- Verbindung
Arbeitszimmer: SAT Reciever mit LAN- Verbindung
Router: Fritz!Box 7240 (schon vorhanden)
Ferienwohnung: SAT Reciever mit LAN- Verbindung (per DSL mit I-Net Verbindung)
Pay-TV: Sky und HD+


Umsetzen wollte ich das ganze dann mit einer VU+ Solo2 und zwei Edision Optimuss Underline.

- Das Sky und HD+ Abo habe ich noch nicht abgeschlossen. Welchen Kartentyp sollte ich verwenden (S02)?

- In welchem Reciever sollte dann die Karte stecken oder sollte die Karte mit an der Fritzbox hängen?

Für Anregungen wäre ich dankbar.


Gruß

Tobi
 
AW: Twin Reciever mit zwei weiteren Recievern intern/extern mit CS

ich würde die S02 karte nehmen. nach allem was ich hier lese ist die am problemlosesten
 
AW: Twin Reciever mit zwei weiteren Recievern intern/extern mit CS

Es funktionieren alle Kartentypen in der Solo².

Vorteil einer V13 ist, dass du dir auf diese Karte die HD+ Sender aufschalten lassen kannst. Dann würdest keine extra HD+ Karte mehr benötigen.

Zu den Receivern...

Die Vu+ Solo² ist sehr gut, hab auch eine. Kann man problemlos als Server einsetzen (würde ich dir auch empfehlen).

Zu den Clients... Spare nicht am falschen Ende. Ich weiß nicht, ob du dir mit den Edision Geräten einen Gefallen machst.

Ich würde an deiner Stelle zwei weitere Enigma²-Receiver mit MIPS Prozessor kaufen.

Davon gibt es mittlerweile ja einige...

Angefangen bei der Vu+ Solo (bekommt man mittlerweile auch recht günstig), bis hin zur GigaBlue800 (hab ich auch als Client im Einsatz).
 
Zurück
Oben