Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend 4.0.8 und OSCam r11359 -> Access Denied!

chr0n1c0

Newbie
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Debian Systeme aufgesetzt: Auf einem läuft das TV Headend mit einem SAT-DVBS2-Usbstick - alle nicht verschlüsselten Sender sind wunderbar zu empfangen.

Auf dem anderen System läuft OSCAM mit Newcamd, angeschlossen ist ein Easymouse2-USB-Reader. Schaut man sich die Details vom Reader an, so bekomme ich insgesamt 28 gültige Einträge mit CAID = 09C4.
Newcamd habe ich eingerichtet mit Port = 15000@09C4:000000, einfachem DES Key und einer Wildcard für erlaubte Clients in meinem LAN.

Im TV Headend habe ich diese newcamd verbunden: Porteingabe, gleicher DES-Key, Username und Passwort. TV Headend meldet im Log eine erfolgreiche Verbindung, die OSCam-Benutzerübersicht zeigt ebenfalls eine aktive Verbindung für den TV Headend User von der TV Headend IP.

Also bis hier: alles wunderbar!

Öffne ich nun aber einen Client (am Smartphone oder KODI App auf einem anderen Windows Rechner) so erhalte ich im TV Headend Log immer folgende Fehlermeldung:

cwc: Can not descramble service "xxxxx", access denied (seqno: 1083 Req delay: 16 ms) from cwc-192.168.178.26-15000-09C4

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
chr0n1c0
 
Zurück
Oben