1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk TV springt über DVI nicht an

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von thorsten5000, 1. August 2012.

  1. thorsten5000
    Offline

    thorsten5000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi@all,
    vieleicht hat einer einen Tip für mich.
    Ich besitze zuhause einen 46" LCD der eigentlich mal ein Großbildschirm war.
    er besitzt nur einen DVI und einen VGA Eingang.
    diesen wollte ich mit der Dreambox 7020HD betreiben.
    Momentan hängt diese über HDMI an einem Samsung 32".

    Leider springt der Monitor bei jeglichen Einstellungen nicht an.
    Verkabelung ist HDMI auf DVIAdapter und damit in den Monitor.

    Ich hatte das schon aufgegeben.
    Doch als ich letztens mit tests auf meinem Raspberry (xbmc) das gleiche Problem hatte ( identische Verkabelung) und etwas suchte mußte ich nur fogendes in die Config einfügen:

    config_hdmi_boost=4
    hdmi_force_hotplug=1

    Gibt es diese Möglichkeit auch bei der Dream ? Oder einen anderen Weg ?


    Ps
    Bin geraden noch am testen. Beim Booten geht das Bild kurz an. So 10 Sekunden ( das Bootbild mit der Dreambox erscheint) noch bevor er das System läd, dann wird's wieder dunkel. In der Zeit meldet er 1280x1024 60HZ.
    Auflösung des TV´s ist normal 1366x1060 denk ich.
    Im a/v Menü wenn ich auf pc-HDMI gehe erkennt er die korrekte Auflösung des Monitors. Aber er geht nicht an. Kann ich irgendwo noch was einstellen ?


    Gruß
    Thorsten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TV springt über DVI nicht an

    Stelle doch mal an der Dreambox auf 480i, 480p oder 720p um, dort kannste 60 Hz machen.
     
    #2
  4. thorsten5000
    Offline

    thorsten5000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV springt über DVI nicht an

    Alles schon durch mit allen Einstellungen. Was ist eingentlich dieser HDMI-PC modus wo er die Auflösung des Monitors erkennt. gibt er dann trotzdem ein HDMI Signal raus ? oder irgendwie Analog ? Kann da nochwas am Adapter falsch laufen? Fehlende Pins, DVI-D, DVI....
    Was bewirkt dieser HDMI-Boost=4 eigentlich.. Hab mir jetzt nochmal einen anderen Adapter besorgt und bin gerade bei bekannten auf der Suche nach ein paar Kabel ;)
     
    #3
  5. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: TV springt über DVI nicht an

    Hi,
    das anspringen des TV wird erst seit dem OE2.0 unterstützt, wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du dieses auf der DM7020HD??
     
    #4
  6. thorsten5000
    Offline

    thorsten5000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV springt über DVI nicht an

    Gestern hab ich noch die neuste experimentel von Dream eingespielt. 16.06 mit Hbbtv.
    Im Menü konnte ich das aktivieren aber der Monitor reagiert darauf nicht. mit einem TFT-Monitor funktioniert es ja.
    Irgendetwas ist inkompatibel. Wie gesagt der Raspberry gab auch kein Bild aus.
    Erst durch diesen Zusatz HDMI-Boost reagierte er.
    Deswegen hatte ich die Hoffnung das es bei Dream etwas ähnliches gibt...
     
    #5
  7. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: TV springt über DVI nicht an

    HI,
    denke mal Dein Wunsch bei DMM mit einbringen!!!

    Da mom experimental und wünschen sich Feedbacks was funzt und was nicht!!

    Und zwar hier >>>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. thorsten5000
    Offline

    thorsten5000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für den Tip. Werd ich mal probieren.


    Neue Erkenntniss
    Wenn ich den laufenden HDMI Stecker aus dem funktionierende Ferseher ziehe und direkt in den Großmonitor stecke bekomme ich ein Bild.
    ABER leider in Lila-Rosa.


    Gruß fastsonic
     
    #7

Diese Seite empfehlen