Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD TV-Shoppingsender HSE24-HD startet am 1. September uncodiert auf Astra

TV-Shoppingsender HSE24-HD startet am 1. September uncodiert auf Astra

Der Homeshopping-Sender HSE24 schickt ab 1. September seinen hochauflösenden Ableger HSE24-HD unverschlüsselt über die in Deutschland beliebte Satellitenposition 19,2 Grad Ost auf Sendung.

Das teilte SES Astra am Donnerstag mit. Dann sind 24 Stunden lang täglich die Verkaufsorgien des Kanals auch hochauflösend zu sehen, die in der Nähe von München in einem eigenen Studiokomplex produziert werden. Den Uplink zum Satellit sowie das HD-Encoding übernimmt die Tochter Astra Platform Services.

HSE24-Chef Richard Reitzner bezeichnete das neue Programm als "echten Mehrwert für Alle, die über den TV-Bildschirm einkaufen". Grund: Die gezeigten Produkte könnten vom Zuschauer vor der Bestellung besser, weil knackscharf, beurteilt werden.

HSE24 strahlt neben der HD-Variante mit Trend und Extra zwei weitere digitale Spartenkanäle aus und tummelt sich auch im Online-Bereich. Der Anbieter wurde 1995 gegründet und firmierte damals noch unter dem Titel "HOT" für Home Order Television. Im letzten Jahr wurde ein Umsatz von 441 Millionen Euro erzielt, über die Höhe des Nettogewinns liegen keine Angaben vor.

Die Empfangsparameter von HSE24-HD: • Satellit: Astra 19,2 Grad Ost
Frequenz: 10.773,25 MHz
Polarisation: horizontal
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22,0 MSymb/s
FEC: 3/4

Quelle: Sat+kabel
 
AW: TV-Shoppingsender HSE24-HD startet am 1. September uncodiert auf Astra

HSE24 HD ab 1. September frei empfangbar auf Astra

Der Homeshopping-Sender HSE24 ist ab dem 1. September in HD-Qualität frei über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar und bietet seinen Zuschauern 24 Stunden täglich ein abwechslungsreiches Einkaufsprogramm.
Das Angebot beinhaltet verschiedene Shopping-Sendungen rund um Mode, Schmuck, Beauty- und Wellness-Produkte, Haushaltsartikel und alles für ein schönes Zuhause. Den Uplink zu den Astra-Satelliten sowie das HD-Encoding wird von Astra Platform Services übernommen, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit. "Mit HSE24
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
startet ein weiterer HD-Sender zuerst über Satellit", erklärte Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland.

Damit stärke der Satellitenbetreiber seine Position als attraktivste und reichweitenstärkste HD-Infrastruktur für den deutschsprachigen Fernsehmarkt, führte Elsäßer weiter aus.

"Im Teleshopping steht das Produkt im Mittelpunkt", betonte Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24, das Konzept. Die Kunden des Einkaufssenders würden dank hochauflösender HD-Qualität nun von gestochen scharfen Bildern profitieren. Dies sei ein echter Mehrwert für alle, die gerne über den TV- Bildschirm einkaufen, so Reitzner weiter.

Der Homeshoppingkanal in HD-Qualität ist ab dem 1. September über folgende Parameter zu empfangen: 0.773,25 MHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22,0 MSymb/s, FEC 3/4, Modulation: DVB-S2/8PSK) 19,2 Grad Ost

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: TV-Shoppingsender HSE24-HD startet am 1. September uncodiert auf Astra

Resourcenverschwendung... Schon die SD Variante hat nicht den Weg in meine Favoritenliste gefunden!
 
AW: TV-Shoppingsender HSE24-HD startet am 1. September uncodiert auf Astra

Ohje, das wird jemanden freuen den ich kenne. :wacko1: Naja, aber das wird Druck auf andere Sender machen, wenn schon ein stupider Shopping-Sender auf HD umstellt.
 
AW: TV-Shoppingsender HSE24-HD startet am 1. September uncodiert auf Astra

Geil darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet!! :D

So ein Scheiß!!!
 
Zurück
Oben