Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TV-Angriff! FC Bayern startet eigenen Fernsehsender

TV-Angriff! FC Bayern startet eigenen Fernsehsender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

München - Der FC Bayern wagt den Schritt ins Fernsehen und will zum Start der Rückrunde seinen eigenen TV-Sender an den Start bringen. Wir verraten die Details.

Hollywood, aufgepasst! Der FC Bayern glänzt demnächst nämlich nicht nur auf dem Rasen der Allianz Arena, sondern auch in 16:9 und gestochen scharfer HD-Qualität auf den Fernsehschirmen der Republik. Der Grund: Der Rekordmeister geht auf Sendung. Mit seinem ganz eigenen TV-Sender. Und zwar schon zur Rückrunde der laufenden Saison. Heißt so viel wie: Der Traum eines jeden Bayernfans hat sich erfüllt. Bayern München in Dauerschleife, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche – mia san TV!

Der Name des Senders ist noch ein Geheimnis, entstanden und umgesetzt wurde die Idee jedoch in enger Kooperation mit dem Hauptsponsor Telekom. Folgerichtig wird der Kanal der Roten über Entertain, dem Pay-TV-Format der Telekom, zu empfangen sein. Ähnlich wie bei Sky entrichtet der Abonnent monatlich einen Beitrag und bekommt dafür ein großzügiges Angebot an Programmen, unter dem sich bald auch der Sender des Rekordmeisters finden wird. Parallel dazu sollen die Inhalte aber auch unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abonnierbar sein.

Internationale Konkurrenz als Bayern-Vorbilder
Die Gründe dafür? Liegen auf der Hand! Die Münchner wollen auf allen Ebenen mit den Topklubs in Europa mithalten und haben verstanden, dass ein eigener Sender der nächste, logische Schritt ist. Zumal die europäische Elite sich auf diesem Gebiet schon bestens auskennt. Inter, Milan und Juve in Italien, Marseille, Bordeaux und Lyon in Frankreich, Man United, Chelsea, Arsenal und Liverpool in England sowie Barcelona in Spanien – sie alle sind schon seit geraumer Zeit auf Sendung. Eines der ersten Teams, das die Vorteile eines TV-Senders erkannte, war Real Madrid. 1999 ging Real Madrid TV erstmals auf Sendung und ist mittlerweile auf Englisch sowie auf Spanisch kostenfrei empfangbar.

Diesem Beispiel will man nun an der Säbener Straße folgen und hat dafür ein vereinsübergreifendes Angebot an Sendungen und Formaten aufgestellt, das den Zuschauer an den Bildschirm fesseln soll. Es ist zum Beispiel die Rede davon, die Spiele des FCB auf dem eigenen Sender zeitversetzt zu übertragen. Hinzu kommen Classics, also alte Partien vergangener Spielzeiten sowie eine Reihe von News- und Talkformaten. Doch nicht nur die Topstars werden auf dem Sender zu sehen sein. Die Bosse verfolgen die Absicht, dem gesamten Verein eine Plattform zu bieten, auf der er sich präsentieren kann. Will heißen: Die Jugend sowie die Amateure und auch die Frauenmannschaft der Münchner werden ihre Sendezeit bekommen. Und da die Telekom bereits seit Jahren die BBL überträgt, werden auch die Baskets der Münchner prominent vertreten sein.

Federführend beteiligt ist auch der langjährige Pressemitarbeiter des FC Bayern Nikolai Kube, der den Sender leiten wird. Und damit das neue Produkt des FCB auch frisch daherkommt, hat das TV-Studio an der Säbener Straße – bekannt aus den FCB News – einen neuen Anstrich bekommen. Das alte Mobiliar kam raus und wurde durch neuwertige Ware ersetzt. Klingt alles sehr vielversprechend. Und darf in Kürze im TV bewundert werden. Wie würde das ZDF sagen? Mit den Roten sieht man besser…

José Carlos Menzel López

Quelle: tz.de

28033715og.png


Testbild ist schon vorhanden bei Entertain TV: Senderveränderungen bei Entertain/EntertainTV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Telekom: FC Bayern startet eigenen Sender
Konkurrenz für Sky? Der FC Bayern München hat ab kommender Woche, ganz wie große internationale Klubs, nun einen Vereinssender. Vertrieben wird er von der Telekom.

In den kommenden vier Spielzeiten bekommen die 36 Profi-Vereine der ersten und zweiten Bundesliga im Schnitt knapp 900 Millionen Euro von TV-Sender Sky bezahlt. Heißt: Am Ende der Rechteperiode liegt die zu zahlende Summe deutlich über dem Mittelwert. Und dennoch versuchen einige Klubs in diesen Tagen noch ihr eigenes Süppchen zu kochen. Der FC Bayern München etwa, immerhin Branchenprimus, startet nun einen eigenes Vereins-Sender und somit zumindest (indirekt) ein Konkurrenz-Angebot zu Sky Sport News HD. FC Bayern.TV live ist konzeptuell sicherlich auch eine Reaktion auf die Klub-Fernsehsender anderer großer Vereine – etwa aus England oder Spanien.

Der neue Sender verspricht Berichte rund um den Verein an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag. Zu empfangen ist der Kanal über EntertainTV, sowie über die offizielle Website und die Smartphone Apps des FC Bayern München – alles in HD-Qualität.

„Wir bauen unsere strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern weiter aus und sind froh, unseren Kunden FC Bayern.tv live auf EntertainTV anbieten zu können“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Auch bei der medialen Verbreitung der Vereinsinhalte ist der FC Bayern die Nummer eins in Deutschland und hat mit der Telekom, dem führenden Telekommunikationsanbieter, den richtigen Mitspieler an seiner Seite.“ Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des Rekordmeisters: „Mit FC Bayern.tv live sind wir der erste deutsche Klub mit einem eigenen linearen TV Channel. Wir sind stolz, diesen Kanal in Kooperation mit unserem Hauptsponsor Telekom ins Leben rufen zu können. Es ist ein neuer Weg, um unsere vielen Fans zu erreichen.“

FC Bayern.tv live steht für 5,95 Euro / Monat zur Verfügung, als Telekom-Kunde gibt es die ersten zwölf Monate kostenlos. In der ersten Sendewoche (27. Februar bis 5. März) ist der neue Fernsehsender sogar für alle Fans frei zugänglich.

Quelle; quotenmeter
 
FC Bayern startet eigenen TV-Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übernimmt im deutschen Fußball nun auch in Sachen Medienpräsenz eine Vorreiterrolle. Der Rekordmeister startet am kommenden Montag um 11.00 Uhr seinen eigenen Fernsehsender "FC Bayern.tv live".


Dort sind rund um die Uhr Berichte über den FC Bayern geplant. Vorbild sind andere Großklubs wie Real Madrid, der FC Barcelona oder Manchester United.

"Mit FC Bayern.tv live sind wir der erste deutsche Klub mit einem eigenen linearen TV-Channel. Wir sind stolz, diesen Kanal in Kooperation mit unserem Hauptsponsor Telekom ins Leben rufen zu können. Es ist ein neuer Weg, um unsere vielen Fans zu erreichen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Im Mittelpunkt in München wird das Profi-Team von Trainer Carlo Ancelotti stehen. Die Bayern planen aber auch Berichte über die Basketballer, die Fußball-Frauen, die Bayern-Amateure oder die Jugendteams.


Aus dem neuen TV-Studio gibt es von Montag bis Freitag jeweils um 11.00 und 18.00 Uhr eine News-Sendung. Dazu sollen Trainingseinheiten oder Pressegespräche live übertragen werden, auch Spiele der Basketballer oder U19-Junioren. Die Tore der Profi-Mannschaft werden zeitversetzt gesendet. Auch Klassiker der Bayern-Historie sind vorgesehen, genauso wie Gesprächsrunden.

"FC Bayern.tv live" kostet 5,95 Euro/Monat. Für Telekom-Kunden gibt es die ersten zwölf Monate kostenlos. In der ersten Sendewoche (27. Februar bis 5. März) ist der neue Fernsehsender für alle Interessierten frei zugänglich.


Quelle: Spox.com
 
FC Bayern startet eigenen TV Sender in HD

Am Montag, den 27. Februar 2017, um 11.00 Uhr ist es soweit: Der FC Bayern München gibt den Startschuss für „FC Bayern.tv live“, seinen eigenen, linearen Fernsehsender. Dort gibt es rund um die Uhr Berichte über den FC Bayern zu sehen - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Zu empfangen ist der Kanal über EntertainTV, sowie über die offizielle Website und die Smartphone Apps des FC Bayern München – alles in HD-Qualität. FC Bayern.tv live steht für 5,95 Euro / Monat zur Verfügung.

In der ersten Sendewoche (27. Februar bis 5. März) ist der neue Fernsehsender sogar für alle Fans frei zugänglich, teilte der Fußball-Klub auf seiner Internetseite mit. Als Telekom-Privatkunde mit Laufzeitvertrag und Internetflatrate gibt es FC Bayern.tv live die ersten 12 Monate kostenlos.

„Wir bauen unsere strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern weiter aus und sind froh, unseren Kunden FC Bayern.tv live auf EntertainTV anbieten zu können“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Auch bei der medialen Verbreitung der Vereinsinhalte ist der FC Bayern die Nummer eins in Deutschland und hat mit der Telekom, dem führenden Telekommunikationsanbieter, den richtigen Mitspieler an seiner Seite.“

„Mit FC Bayern.tv live sind wir der erste deutsche Klub mit einem eigenen linearen TV Channel. Wir sind stolz, diesen Kanal in Kooperation mit unserem Hauptsponsor Telekom ins Leben rufen zu können. Es ist ein neuer Weg, um unsere vielen Fans zu erreichen“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.

Besondere Einblicke des Fernsehsenders des FCB
Auf der Website des FC Bayern gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein Video mit besonderen Einblicken des neuen Fernsehsenders zu sehen.

Das Programm umfasst von Montag bis Freitag täglich zwei News-Formate um 11 und 18 Uhr, die live aus dem runderneuerten FC Bayern.tv Studio von der Säbener Straße übertragen werden. Weitere regelmäßige Live-Events sind die öffentlichen Trainingseinheiten, Pressegespräche, die Partien der FC Bayern Basketballer sowie die Heimspiele der U19-Junioren. Außerdem werden exklusive Interviews und Berichte von den Profis, den Amateuren, den Jugendteams sowie den Basketballern des FC Bayern gezeigt. Aber damit nicht genug: Alle Spiele und Tore der Profi-Mannschaft laufen zeitversetzt Re-Live. Zudem können die Zuschauer in den „Classics“ nochmal auf die größten und spannendsten Momente aus der Historie des FC Bayern zurückblicken. Zur besten Sendezeit gibt es um 20 Uhr Premium-Formate wie den „1:1 Talk“ oder die „Nachspielzeit“, in der mit einem Analyse-Tool und Experten auf das vergangene Bundesliga-Spiel zurückgeblickt wird.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben