Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst TV 55" zu gross?

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen
ich bräuchte mal Eure Meinung...
habe eine Sat Schüssel, sehe 7, 13 und 19 Grad, viele Sender in HD.

hatte bis letzte Woche einen Samsung 40" LCD Fernseher.
diese Woche war ich im Fachgeschäft und musste mich zwischen einem 46" und 55" entscheiden.
Nun steht der 55"er in unseer Stube:) sitze ca.3.5m entfernt (weiteste Punkt).

was meint Ihr zur Grösse? Gewöhne ich mich dran oder ist er eher zu gross? Könnte einen Umtausch noch machen. Viele Freunde sagen, dass ein TV Gerät heutzutage nie zu gross sein kann... Ich selber finde ihn noch etwas dominant in der Stube...

allen noch einen schönen Sonntag.
 
AW: TV 55" zu gross?

Also nach ca. 1 Jahr Nutzzeit, kann ich sagen, dass 55" perfekt sind. Könnte sogar eher grösser sein:)
Wie meine Vorredner bereits aus eigener Erfahrung geschrieben haben, gewöhnt man sich seeeehr schnell daran.
 
AW: TV 55" zu gross?

ich hab auch ein 60" , und sitze um die 4m entfernt , es könte lokar 70" sein und der wird nach kurze zeit auch zu klein , deswegen hängt ein Beamer unter der decke , und walweise wenn mir der 60" zu klein ist für richtig gute filme , schalte ich es um auf 150"

es macht dann mehr spass als auf dem 60"

das problem dabei ist , wenn man + - 2 stunden auf 150" schaut , dann alles ausmacht und auf die 60" schaut , dann ist der 60" TV so wie händy display :D
 
AW: TV 55" zu gross?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Momentan stört mich einzig und allein, dass die Lautstärke nicht zufriedenstellend ist. Klar mit je 10W Leistung, ausgerichtet gegen hinten kann man nicht viel erwarten. Muss wohl früher oder später mir min. eine Soundbar leisten:)
 
AW: TV 55" zu gross?

Ich würde auch sagen da gewöhnst du dich sehr schnell dran.

Ich habe mir im wohnzimmer einen Metz topas 55" zugelegt.
vorher hatten wir nur nen 32".

Es dauerte nur knapp 3 stunden dann will man das teil nicht mehr missen :)
 
AW: TV 55" zu gross?

Ja,

kann ich bestätigen.

Der 35' im Schlafzimmer ist zu Weihnachten einem 60' gewichen (Wohnzimmer 46').

Erste hatte Frau Kopfschmerzen davon, jetzt will auch sie die Kiste nicht mehr missen.

Macht Spaß, vor allem HD+ und BluRays. :emoticon-0157-sun:

Gruß
 
AW: TV 55" zu gross?

Ich habe mir im Wohnzimmer auch nun einen 55" TV gegönnt. Vorher hatte ich jahrelang maximal 40"/42" TVs genutzt. Aber nun frage ich mich, wie das mit dem kleineren TV solange ging. Ich habe mich verdammt schnell an den 55" TV gewöhnt. Nix mit Kopfschmerzen, oder der ist zu groß. Der ist genau richtig für mich hier im Wohnzimmer.
 
AW: TV 55" zu gross?

da man immer neue spielzeuge haben will, würd ich gerne mein 60" ausmustern auf was gröseres , das problem aber in der ganze geschihte ist

alle neuen TV's über 60" haben so ein beschisenes bildqalitet , das ich einfach keine lust habe mir sowas auf der wand zu hängen ,

und die was schon geile Bild haben , kosten so viel das ich mir 3 andere dafür kaufen könte , somit ist warten angesagt , vieleich kommt wider was geiles und mit vernünftigem preis , die elektronik wird von tag zu tag biliger , man mus nicht immer das neuste von neustem haben
 
ist bzw. war für mich wirklich der große Unterschied.
Am 40 Zoll hat man in eine Richtung gestarrt, das geht beim 55 nicht
(immer unter Berücksichtigung des Abstands zum Gerät).
Bestimme die Größe des TV nach dem Abstand und den räumlichen Möglichkeiten.
Im Übrigen hab ich UHD Box und UHD TV. Dafür sitze ich viel zu weit weg vom TV.
Sollte 1,5 Meter Abstand sein um den Unterschied 4k zu sehen, aber dann muss man ja sogar dem Kopf schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben