1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Dieses Thema im Forum "iGO8 R3 Maps" wurde erstellt von Jomar59, 11. Februar 2012.

  1. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bitte hier nur die Tunnel eingeben, die man nicht durchfahren kann, schon vorhandene nicht mehr eingeben, damit man eine Gesamtliste erstellen kann. Es gnügt, wenn ihr nur die Streckenabschnitte und den Tunnelnamen eingebt, keine Romane dazuschreiben.

    Ich fange mal mit denen an:
    Hamburg-Waltershof bis Hamburg-Walderseestrasse: Elbtunnel
    Brinkum (D, 26835) über die A31 nach Bunde (D, 26831): Emstunnel
    Friedland (D, 37133) über die A38 nach Heilbad Heiligenstadt (D, 37308): Heidkopftunnel
    Suhl (D, 98***) über die A71 nach Martinroda (D, 98693): Tunnel Rennsteig


    Jomar59
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jupiter007
    Offline

    Jupiter007 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Da sind die Tunneln mit Gefahrgutbeschränkungen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hoffe der Link ist erlaubt.

    Gruß
     
    #2
  4. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    bist du dir auch sicher, das die alle nicht befahrbar sind? In Österreich sind alle angegebenen befahrbar, daher sollte die Liste auch nur die Tunnel beinhalten, wo auch sicher ist, das er herumleitet.

    Jomar59
     
    #3
  5. Jupiter007
    Offline

    Jupiter007 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Werde bis Morgen alle testen und berichte, heute hat Tochter Geburtstag habe leider keine zeit.

    Jomar59 läuft an deinem Z205 Bluetooth und Sprachsteuerung mit Active50?

    LG
     
    #4
  6. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Sprachsteuerung schon BT nicht

    Jomar59
     
    #5
  7. Jupiter007
    Offline

    Jupiter007 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Alle Tunnels in Deutschland die bei bmvbs.de angegeben sind werden umgefahren.
    Ihr könnt es noch mall kontrolieren.

    Gruß
     
    #6
  8. clarion
    Offline

    clarion Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Nicht nur die Tunnel in Deutschland (in LKW modus), auch die Tunnel in Holland werden umfahren. Nur mit Pkw ohne Angabe von Abmessung und Gewicht geht der Tunneldurchfahrt
     
    #7
  9. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    so, ich habe mal eine Mail an Navteq gesendet, bin gespannt auf die Antwort.

    Jomar59
     
    #8
  10. Indianer2
    Offline

    Indianer2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Niederlande, alle Tunnel zw. Rotterdam und Maasvlakte

    edit: Niederlande war ja schon dabei, Beitrag kann gelöscht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
    #9
  11. Jupiter007
    Offline

    Jupiter007 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Jomar59,

    hast du schon eine Antwort vom Navteq erhalten?

    Gruß
     
    #10
  12. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

    Eine Antwort habe ich bekommen, aber leider arbeiten sie noch daran. Zwischenzeitlich hätte ich da auch eine etwas wage Vermutung, dir ist bekannt was ich abeite und welche Probleme ich bis zur Transit50 Software hatte, wenn das hier auch wieder so ist, dann ist es kein Kartenproblem.

    Jomar59


    So, habe eine unbefriedigende Antwort bekommen, angeblich ist es ein Problem der Naviagtionssoftware. Nun habe ich noch mal nachgefragt, warum es aber bis Q2/2011 funtioniert hat, werde dann Bescheid geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
    #11
  13. freaggle1
    Offline

    freaggle1 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und schon etwas neues zum Tunnelproblem?
    Das die solche Funktionen nicht ausgiebig testen bevor sie das in nem Naviprogramm intgrieren ist schon abenteuerlich.
    Dieses problem das jegliche Tunnel umfahren werden habe ich mit Becker sowie Tomtom Truck, sobald ich auf Pkw umstelle gehts wieder durch die Tunnel.
    Neuere Naviversionen sind so für uns Trucker unbrauchbar.
    Frohe Pfingsten alle und Grüße
    freaggle1
     
    #12
  14. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun, ich habe so ein ähnliches Problem Jahre gehabt mit dem Trucknavi, ich habe die Abmessungen und das Gewicht von einem Truck aber die Fahrverbote gelten für mich nicht. Trotzdem hatte ich immer das Problem, das ich LKW-Fahrverbote lt. Navi nicht durchfahren konnte. Das hat sich nun mit der neuen Software geändert, Das Navi kann nun unterscheiden, das die in den ftr eingtragenen Fahrverbote nicht für mich gelten. Bei den Tunneln verhält es sich genauso, sie haben die neue Gefahrengutklassifikationen in ftrs drinnen, nur das Navi kann es nicht richtig umsetzen und lässt dadurch alle Schwerfahrzeuge nicht durchfahren, gilt auch für mich. Mir ist es aber egal, da ich nicht blind nach Navi fahre und auch wenn gerade so ein Tunnel auf der Strecke liegt, fahre ich einfach durch, dannach rechnet das Navi ja wieder richtig.

    Jomar59
     
    #13
  15. freaggle1
    Offline

    freaggle1 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, das Problem besteht ja darin, das alle aktuellen Navis dich weit um die Tunnel herumrouten, die lassen dich nicht mal in die Nähe, da is dann kein Tunnel zum einfach durchfahren.
    Und somit wäre ich dann doch wieder bei den alten guten aber doch in die Jahre gekommenen Strassenatlanten. Nur war man halt verwöhnt Becker in Verbindung mit TomTom gab immer das Tüpfelchen auf dem i.
    Liste wo welches Navi stärker ist/war als das andere lässt mich unter meinen 300 Standardrouten immer gut und schnell ankommen.

    Und blind nach Navi fahren ist und sollte jedem Fahrer kein Thema sein..
    Aber neue Naviversionen sind nun absolut unbrauchbar.

    Muss ich wohl warten wenn widerum neuere Versionen erscheinen ohne den Tunnelfehlermist.

    Grüße
    freaggle1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
    #14
  16. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun, ich mache es so das ich vor einen solchen Tunnel einen Wegpunkt setze, bist dorthin routet mich das Navi und dann fahre ich einfach durch. Dannach rechnet das Navi um, ist alles wieder in Ordnung und ich kann normal weiterfahren.

    Jomar59
     
    #15

Diese Seite empfehlen