Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jomar59

Power Elite User
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
6.151
Punkte
373
Bitte hier nur die Tunnel eingeben, die man nicht durchfahren kann, schon vorhandene nicht mehr eingeben, damit man eine Gesamtliste erstellen kann. Es gnügt, wenn ihr nur die Streckenabschnitte und den Tunnelnamen eingebt, keine Romane dazuschreiben.

Ich fange mal mit denen an:
Hamburg-Waltershof bis Hamburg-Walderseestrasse: Elbtunnel
Brinkum (D, 26835) über die A31 nach Bunde (D, 26831): Emstunnel
Friedland (D, 37133) über die A38 nach Heilbad Heiligenstadt (D, 37308): Heidkopftunnel
Suhl (D, 98***) über die A71 nach Martinroda (D, 98693): Tunnel Rennsteig


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Da sind die Tunneln mit Gefahrgutbeschränkungen.

Link veralten (gelöscht)

Ich hoffe der Link ist erlaubt.

Gruß
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

bist du dir auch sicher, das die alle nicht befahrbar sind? In Österreich sind alle angegebenen befahrbar, daher sollte die Liste auch nur die Tunnel beinhalten, wo auch sicher ist, das er herumleitet.

Jomar59
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Werde bis Morgen alle testen und berichte, heute hat Tochter Geburtstag habe leider keine zeit.

Jomar59 läuft an deinem Z205 Bluetooth und Sprachsteuerung mit Active50?

LG
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Sprachsteuerung schon BT nicht

Jomar59
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Alle Tunnels in Deutschland die bei bmvbs.de angegeben sind werden umgefahren.
Ihr könnt es noch mall kontrolieren.

Gruß
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Nicht nur die Tunnel in Deutschland (in LKW modus), auch die Tunnel in Holland werden umfahren. Nur mit Pkw ohne Angabe von Abmessung und Gewicht geht der Tunneldurchfahrt
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

so, ich habe mal eine Mail an Navteq gesendet, bin gespannt auf die Antwort.

Jomar59
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Niederlande, alle Tunnel zw. Rotterdam und Maasvlakte

edit: Niederlande war ja schon dabei, Beitrag kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Jomar59,

hast du schon eine Antwort vom Navteq erhalten?

Gruß
 
AW: Tunnelliste die mit Q3/2011 Navteq mit LKW/Bus nicht durchfahren werden können

Eine Antwort habe ich bekommen, aber leider arbeiten sie noch daran. Zwischenzeitlich hätte ich da auch eine etwas wage Vermutung, dir ist bekannt was ich abeite und welche Probleme ich bis zur Transit50 Software hatte, wenn das hier auch wieder so ist, dann ist es kein Kartenproblem.

Jomar59


So, habe eine unbefriedigende Antwort bekommen, angeblich ist es ein Problem der Naviagtionssoftware. Nun habe ich noch mal nachgefragt, warum es aber bis Q2/2011 funtioniert hat, werde dann Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon etwas neues zum Tunnelproblem?
Das die solche Funktionen nicht ausgiebig testen bevor sie das in nem Naviprogramm intgrieren ist schon abenteuerlich.
Dieses problem das jegliche Tunnel umfahren werden habe ich mit Becker sowie Tomtom Truck, sobald ich auf Pkw umstelle gehts wieder durch die Tunnel.
Neuere Naviversionen sind so für uns Trucker unbrauchbar.
Frohe Pfingsten alle und Grüße
freaggle1
 
Nun, ich habe so ein ähnliches Problem Jahre gehabt mit dem Trucknavi, ich habe die Abmessungen und das Gewicht von einem Truck aber die Fahrverbote gelten für mich nicht. Trotzdem hatte ich immer das Problem, das ich LKW-Fahrverbote lt. Navi nicht durchfahren konnte. Das hat sich nun mit der neuen Software geändert, Das Navi kann nun unterscheiden, das die in den ftr eingtragenen Fahrverbote nicht für mich gelten. Bei den Tunneln verhält es sich genauso, sie haben die neue Gefahrengutklassifikationen in ftrs drinnen, nur das Navi kann es nicht richtig umsetzen und lässt dadurch alle Schwerfahrzeuge nicht durchfahren, gilt auch für mich. Mir ist es aber egal, da ich nicht blind nach Navi fahre und auch wenn gerade so ein Tunnel auf der Strecke liegt, fahre ich einfach durch, dannach rechnet das Navi ja wieder richtig.

Jomar59
 
Naja, das Problem besteht ja darin, das alle aktuellen Navis dich weit um die Tunnel herumrouten, die lassen dich nicht mal in die Nähe, da is dann kein Tunnel zum einfach durchfahren.
Und somit wäre ich dann doch wieder bei den alten guten aber doch in die Jahre gekommenen Strassenatlanten. Nur war man halt verwöhnt Becker in Verbindung mit TomTom gab immer das Tüpfelchen auf dem i.
Liste wo welches Navi stärker ist/war als das andere lässt mich unter meinen 300 Standardrouten immer gut und schnell ankommen.

Und blind nach Navi fahren ist und sollte jedem Fahrer kein Thema sein..
Aber neue Naviversionen sind nun absolut unbrauchbar.

Muss ich wohl warten wenn widerum neuere Versionen erscheinen ohne den Tunnelfehlermist.

Grüße
freaggle1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich mache es so das ich vor einen solchen Tunnel einen Wegpunkt setze, bist dorthin routet mich das Navi und dann fahre ich einfach durch. Dannach rechnet das Navi um, ist alles wieder in Ordnung und ich kann normal weiterfahren.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben