Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerproblem

Fighttack

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe den Receiver von einem Freund mit nach Hause genommen. Dort ist die Softwareversion 1.2.85 (ILTV) aufgespielt. In seiner Senderliste befinden sich keine HD Sender. Sobald eine Senderliste hier aus dem Forum aufgespielt und der Receiver neugestartet wird, hat der Receiver überhaupt keinen Empfang (auch kein SD). Spielt man die Sicherung der Senderliste zurück, kann man wieder (zumindest) SD Sender empfangen.
Da ich dachte, dass dies vielleicht an der Senderliste liegt und habe das Enigma2 Image von TeamCS/Ducktrick hier aus dem Board aufgespielt. Auch hier habe ich keinen Empfang jeglicher Sender. Nachdem ich die Software wieder zurückgespielt habe (von 1.2.47 [wird ja für das TeamCS/Ducktrick- Image Dualboot benötigt] auf 1.2.85), habe ich bei keinen Sendern Empfang. Auch der Sendersuchlauf findet nichts!
Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt? Ist der Tuner jetzt "komplett" im A****? Vorher hat ja zumindest das SD Signal funktioniert.

Edit: Genau, mit meinem Receiver (Dreambox 800HD SE) funktioniert alles ohne Probleme.
Edit2: Es ist ja auch unwahrscheinlich, dass direkt beide Tuner defekt sind. Wäre jemand bereit, mit seine vorhandenen (funnktionierenden) Settings zukommen zu lassen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerproblem

Hallo Fighttack,
sehr ungewöhlich das Ganze.
Es kann sein, das du da eine Zicke in der Hand hast.
Hatte früher auch ein paar Zicken. Das hat mir geholfen:https://www.digital-eliteboard.com/219302-tipps-und-tricks-anleitung-argus-vip1-vip2-2.html
Dann Senderliste von hier einspielen: https://www.digital-eliteboard.com/219302-tipps-und-tricks-anleitung-argus-vip1-vip2-2.html
Runtersrollen bis VIP2: Senderliste vom 2013
Fehlende Sender mit Transpondersuchlauf suchen.
https://www.digital-eliteboard.com/295234-das-hd-karussel-dreht-sich-weiter.html
https://www.digital-eliteboard.com/193709-hinweis-zum-start-vieler-hd-sender-ab-01-05-2012-a.html

Viel Erfolg

Mlg Pilot
 
AW: Tunerproblem

Vielen Dank Pilot,

ich werde das mal heute Abend ausprobieren und Rückmeldung geben (falls überhaupt noch jemand so einen Receiver besitzt :D )

Kurze Frage: Was meinst du mit dem Punkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
. Dort habe ich keine Senderliste gefunden. Bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerproblem

den haben noch viele user.
Einacher Grund: top Bild für relativ kleines Geld.
Schau dir nur diesen Bereich an: Link ist nicht mehr aktiv.
Bei mir laufen alle VIP2(drei zu Hause) nur mit dem Ducktrick Image.
Einfach nur perfekt mit dem Image. Auch als CS Client damit......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerproblem

Komisch ist, dass ich das Ducktrick Image zum laufen bekommen habe, aber auch hier bei beiden Tunern das Problem hatte :-/
 
AW: Tunerproblem

Die Vips haben empfindliche Tuner.
Kann sein, das deine Schüssel für den VIP nicht exakt genug ausgerichtet ist.
Teste doch einfach mal den Transpondersuchlauf für irgend einen HD Sender.
Ansonsten an anderer Schüssel testeten.
 
AW: Tunerproblem

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich versucht, den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann die Originalsoftware (in Version 1.2.85) aufzuspielen. Hat auch funktioniert, jedoch ohne SAT Empfang :-(
Ich bin ratlos. Welcher ist denn der primäre Tuner, der "innere" oder der "äußere"? Spielt das überhaupt eine Rolle (habe nur ein SAT-Kabel angeschlossen).
 
AW: Tunerproblem

Logisch: nach Werksreset hast du keinen Sat Empfang.
Spiele jetzt die Senderliste von Edision ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hast du wirklich einen VIP2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder ein VIP1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn es ein VIP2 ist kannst du im Menü festlegen, welcher Tuner Tuner 1 ist.
 
Ich probiere die Sache mal heute Abend aus und gebe Rückmeldung!

Edit: Ist ein VIP2, hat zwei Tuner und sieht auch so aus, wie auf der Herstellerseite gezeigt! Im Menü hab ich nur die Tuner 1 --> Tuner 2 Kopierfunktion gefunden.

Es hat mit dem Einspielen der Original-Senderliste von Edision geklappt, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunerproblem

Freut mich, das es nun geklappt hat.

Da deckt sich mit meinen Erfahrungen: niemals gespeicherte Senderlisten einspielen.
 
AW: Tunerproblem

Komischerweise funktioniert jetzt sogar die Enigma-Software!
Ich denke, dass ich dabei bleiben werde. Und es spricht auch alles für deine Senderlistentheorie, denn ich habe dabei das ILTV Dualboot installiert (1.2.47) und einmal die ILTV Software hochgefahren. Dort war der Empfang = 0 mit derr vorinstallierten Senderliste. Darum habe ich mich dann nicht mehr gekümmert, sondern gleich mit Enigma2 gebootet.
Senderlsite per Dreamboxedit einspielen, "andere Sachen" einrichten und zack, löppt! Ich hoffe, dass ich die ILTV nicht mehr brauche bzw. mein Kumpel damit zufrieden ist.
 
Zurück
Oben