Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerproblem

murli70

Newbie
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe auf einmal keinen Satempfang bei meiner dm8000 clone, hatte vorher immer ca. 80% SNR Anzeige und jetzt auf einmal habe ich teilweiße 0 oder sogar - 113 bei der Anzeige. Habe schon neues LNB und neues Kabel eingezogen aber gleiches Problem. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe geht der normal weiß jemand Rat ?
 
AW: Tunerproblem

Stecktuner testen, bringt das nix, Tuner zurückschicken und Netzteil tauschen, bringt das auch nichts liegt wohl ein anderer Defekt vor...
 
AW: Tunerproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo murli70,

selbstverständlich kann der integrierte Tuner/Twin-Tuner oder gar die gesamte DM8000 defekt sein...aber ich halte mehr von Ursachenforschung. Was hast Du dazu beigetragen??? Hast Du ein neues Image aufgespielt? Was hast Du eventuell etwas verändert? Zusatzgeräte angeschlossen? Kabel abgezogen oder Kabel angesteckt bei eingeschalteter Dreambox? Ich gehe davon aus, dass Du einen neuen Kanalsuchlauf durchgeführt hast. Hast Du auch mal die Tuner-Einstellungen geprüft bzw. einfach mal abgeändert, getestet und ggf. wieder zurückgestellt??
 
AW: Tunerproblem

meinst du das das Netzteil defekt sein könnte, ich kann aber DVD schauen oder auch auf eine ext. Festplatte zugreigen und damit Filme anschauen. Habe heute zum probieren eine dm800 angeschloßen und ca. ein halbe Stunde war alles ok, danach auf einmal Standbild und SNR 0 % und tunen fehlgeschlagen.
 
AW: Tunerproblem

Hi,

wenn das Problem bei der 8000 und auch 800 auftritt kann es nur noch an Kabel bzw LNB liegen. Da Du aber ja beides neu gemacht hast, würde ich mal testen
die Box direkt ans LNB zu hängen ohne SAT Dose dazwischen.
 
AW: Tunerproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, dieser Meinung bin ich auch. Wenn zwei Boxen versagen, kann es nur an der Sat-Signal-Zuführung liegen. Merkwürdig ist es jedoch, dass der Fehler nicht sofort, sondern erst nach ca 30 Minuten aufgetreten ist.

Hängen noch mehr Geräte an dem LNB dran? Wenn ja, tritt der Fehler vielleicht auf, wenn ein anderer Receiver eingeschaltet wird? Ist ein Multi-Switch dazwischen? Sind die F-Stecker ordentlich aufgedreht, ohne das die Abschirmung Kontakt zum Mitteldraht hat (auch nicht ein Fädchen)?
 
AW: Tunerproblem

Hi,
versuche wie tagessieger vorgeschlagen hat andere Tunereinstellungen, z.B. 22Khz setzen nein usw.!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Tunerproblem

Ganz lesen und ned die hälfte, er soll sich nen STECKtuner bestellen und testen obs daran liegt. Und den kann man auch Tauschen...
Wenn ich allerdings lese das auch ne andere Box Probleme hat, liegts eher an der Anlage oder Multischalter.
 
Zurück
Oben