Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunereinstellung Solo2 bitte um Hilfe

reintrei

Premium
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

leider bring ich meinen Clone Solo2 nicht richtig zum Laufen. Wie muss ich die Tuner einstellen damit ich zwei Sateliten empfangen kann.

Ich habe 1 Schüssel mit zwei LNB ausgerichtet auf Astra und Hotbird. Jedes LNB hab ich mit einem eigenen Antennenkabel an den Eingängen am Receiver angeschlossen. Wie muss die Einstellung sein damit ich beide Satelten empfangen kann.

Jetzt geht entweder Astra oder Hotbird.Vorher hatte ich einen Xtrend da hatte es problemlos funktioniert.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich spiel mich seit 2 Tagen vergebens damit herum.

Liebe Grüße

Roberto
 
AW: Tunereinstellung Solo2 bitte um Hilfe

Tuner A - einzelnen Satellit ---- ASTRA 19,2

Tuner B - einzelnen Satellit ---- HOTBIRD 13

so würde ich es machen
 
AW: Tunereinstellung Solo2 bitte um Hilfe

Leider hat es so auch nicht funktioniert.
Hab jetzt weiter herumgespielt. Mit nachfolgender Einstellung funzen jetzt sind beide Sateliten.
Warum auch immer, Hauptsache es funktioniert.

Tuner A erweitert LNB1 Astra
Tuner B erweitert LNB2 Hotbird

vielen Dank nochmal

Gruß

Roberto
 
AW: Tunereinstellung Solo2 bitte um Hilfe

Kann man mit dieser Einstellung alles aufzeichnen und gleichzeitig alles anschauen? Oder zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen die vom selben Satelliten kommen aber auf unterschiedlichen Polarisationsebenen?
 
AW: Tunereinstellung Solo2 bitte um Hilfe

Vom 1. Sat aufnehmen und gleichzeitig ein Programmam vom 2. Satelitten schauen geht.
 
Zurück
Oben