Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Übersicht DMM

Hallo zusammen, ich habe vor ein DM 920 zu kaufen, welchen tuner muss sie haben, dvb-s2 fbc twin tuner oder ein einfachen dvb-s2 twin tuner. Habe bis jetzt die 8k am laufen mit twintuner! Gruß
 
Hast du auch 2 Sat Leitungen dran?
Dann bietet dir der FBC Tuner glaube mehr möglichkeiten

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Die DM920 hat zwei Tunersteckplätze und die FBC-Twintunerkarte hat zwei Antenneneingänge.
Mit einem FBC-Twintuner und zwei angeschlossenen Kabeln (herkömmlich, also kein Unicable) kannst du acht Transponder von zwei Empfangsebenen gleichzeitig empfangen.
Mit einem herkömmlichen Twintuner und zwei angeschlossenen Kabeln kannst du zwei Transponder von zwei Empfangsebenen gleichzeitig empfangen.
Die deutschsprachigen Sender auf 19,2O verteilen sich größtenteils über zwei Ebenen, womit du also im Normalfall mit dem FBC-Twintuner auf acht Transpondern so gut wie keine Einschränkungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt von der 8000er auf eine neue Dreambox umstellen. Ich plane, auf die 920 UHD umzustellen. Im Moment habe ich in der 8000er beide Steckplätze mit dem damailigen Sattuner bestückt, da ich für diese Box zwei Anschlußkabel nutzen kann.
Mit der 920er möchte ich gerne bei gleichzeitiger Aufnahme auch ggf. PiP nutzen können. Was für Tuner sollte ich denn dann nutzen? Ich bin technisch nicht so versiert - daher entschuldigt meine Frage ;-)
 
Hallo

hab vor mir die DM 920 zukaufen.

Hab einen Monoblock (1 Ausgang) mit Astra/Hotbird und zusätzlich kabelfernsehen.

Dann müsste ich doch den Triple tuner oder?? Was hat das auf sich mit dem Multi Streamtuner ??
 
Dann macht ein Triple Sinn

Multistream ist eine neue Empfangsnorm, kaum verbreitet derzeit..
 
steig da nicht ganz durch...
habe jetzt eine 7020HD und 2 Satkabel an dem Platz...
was für Konfiguration sollt ich jz nehmen? was macht Sinn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben