1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuner für IPBOX 350 Prime

Dieses Thema im Forum "IPBOX 350 Prime" wurde erstellt von Why_Not68, 24. Oktober 2010.

  1. Why_Not68
    Offline

    Why_Not68 Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @ all,

    ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver ABCOM IPBOX 350S Prime. Ich bekomme kein Sat-Signal über den Tuner. Ich kenn das Gerät zu wenig. Entweder ist der Tuner (drauf steht DVB-S2 Mini S2 Sharp Ver. 0.3.) nicht mehr funktionstüchtig oder einfach nicht kompatibel. Wer kann mir da Unterstützung geben. Auf dem Gerät ist die Firmware THOR Neutrino 1 bzw. 2 gewesen. Ich habe es auch mit AB Enigma versucht. Leider kann ich keinen Sender finden. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich für das Modell einen kompatiblen Ersatztuner herbekomme? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. An meiner SAT-Antenne kann es nicht liegen, da ich sowohl über PC als auch über meinen Galaxis Easy World Receiver ein korrektest Sat-Signal erhalte.

    Vielen Dank

    MfG

    Why_Not68
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

    es gibt nur noch Kabeltuner für diese Box.
    Sat tuner wenn dann nur noch gebraucht bei 1-2-3 oder mal in den Foren.
    Andere sind nicht nutzbar....Leider
     
    #2
  4. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

    lade mal original tuner image drauf....dann könnte es wieder gehen..

    download hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
    #3
  5. Why_Not68
    Offline

    Why_Not68 Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

    Hallo,
    bevor ich das Image installiere, habe ich ein paar Fragen.
    Welches Image sollte ich vorher drauf haben? Ich habe derzeit das Thor Neutrino Image Version 1 drauf. Was soll das Tuner-Image bewirken?

    Vielen Dank

    Lutz
     
    #4
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

    manchmal ist es magisch...auch bei anderen boxen....danach kann es wieder laufen.
    Einfach mal anderes Image flashen...wenn es dann ok ist dann kannst du auch das alte wieder draufflashen...
    Ansonsten mal den Tuner ausbauen und den Kontaktstreifen mal mit einem Radirgummi abrubbeln...hat auch im PC Bereich schon viel bewirkt, das der Tuner wieder ok war
     
    #5
  7. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

    Das Tunerimage ist, damit der richtige tuner angesprochen wird, da gibt es das tunerimage für satbox und eins für kabelbox. Das würde ich erst mal ausprobieren, ob dann der tuner wieder reagiert.
    Danach kann man wieder sein gewünschtes image flashen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen