Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner findet nur 633 Sender

Vechtebock

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Es handelt sich um eine 500HD Clone mit sim 2.10, was glaub ich für dieses Problem keine Rolle spielt.

Zunächst scheint der Tuner einwandfrei zu funktionieren, aber wenn der Suchlauf auf etwa 50% erledigt steht, sucht er weiter, findet aber keinen Sender mehr.
Kann ich davon ausgehen, das der Tuner hin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner findet nur 633 Sender

Verwendet du einen multischalter?
Hast du die Chance an einer anderen Sat Anlage zu testen?
 
AW: Tuner findet nur 633 Sender

Multischalter verwende ich keinen.
Den versuch habe ich noch nicht gestartet. Ich habe nur bei mir an verschiedenen Leitungen probiert. Immer mit dem selben Ergebnis.

Das mit der der anderen Sat-Anlage werde ich bestimmt am WE hinbekommen. Versuch macht klug!
 
AW: Tuner findet nur 633 Sender

Falls es an der anderen Sat Anlage auch nicht geht, vielleicht hilft ein anderes Image!
Hatte mal sowas ähnliches! Da hat er auch nur ein paar Sender gefunden!
Und wenn ich eine fertige Liste eingespielt hatte blieb es auch schwarz trotz epg!
Dann habe ich ein paar Images ausprobiert und dann ging es!
liebe Grüsse
 
AW: Tuner findet nur 633 Sender

Nehme mal ein neues Netzteil. Das ist meist die Ursache.
 
AW: Tuner findet nur 633 Sender

Also Netzteil kann ich wohl auschliessen, nachdem ich drei getestet habe, die ansonsten an ihren Dream funktionieren. Werde heute Nachmittag noch an einer Sat-Anlage testen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine große Hoffnung, das es besser wird.......
 
AW: Tuner findet nur 633 Sender

kannst mal genau deine Angaben auf deine Sat-Anlage und Anschluß und Verkabelung geben.
 
AW: Tuner findet nur 633 Sender

Es ist eine 80cm Schüssel mit digitalem Quad-Empfänger ohne Multischalter dazwischen. Allerdings hat der Quad-Kopf schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Im Zimmer ist noch eine Steckdose gesetzt und von dort geht es auf die Box. Ich habe an meinen anderen Dreams , u.a. eine Original DM8000, 800se clone keine Probleme. Ich hatte auch schon andere dm500hd clone hier. Nie gab es Probleme bis jetzt mit der Sat-Anlage. Ich teste gleich die Dream an einer anderen Sat-Anlage.

Der Tipp mit den Images brachte auch keine Besserung. Ich habe nun ziemlich alle probiert, alle mit dem selben Ergebnis. Ich empfange die ersten 633 Sender.....




Update: Nun die Dream an einer anderen Sat-Anlage angschlossen und kann mitteilen, dass das Problem sich nicht verändert hat....:wacko1: Bei einer Poleration von oberhalb etwa 11700 Mhz ist schluss mit lustig.

Noch einer eine Idee?



Update!
Hab die Box jetzt noch mal beim Fachmann checken lassen. Der stellte fest, dass das QPSK Modul (tuner) und ein Spezial-IC (LNBH21) defekt sind. Weitere Fehler können nicht ausgeschlossen werden. Pech für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben