Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hab heute meine Dreambox 800 bekommen und mir ist beim rumzappen aufgefallen das meine HD sender nicht störungsfrei laufen. Ich dachte erst das liegt am Image aber als ich das aktuelle Gemini drauf hatte war das Problem immer noch da!! Anixe HD Astra Hd und auch Arte HD zucken die ganze Zeit.Nur Festival HD läuft störungsfrei! Woran kann das liegen? Tuner defekt?
 
AW: Tuner defekt

Hast du eine fertige senderliste aufgespielt?
Versuche die HD Sender manuel zu suchen?

orel66
 
AW: Tuner defekt

ne hab einen neuen Sendersuchlauf gemacht!! Ich werde es mal mit der manuellen eingabe probieren!! Obwohl der Tuner kann ja eigentlich nicht defekt sein weil sonst würde ja kein HD sender gehen oder sehe ich das falsch?
 
AW: Tuner defekt

Schwer zu sagen, aber wenn du sagst ein Sender geht, 2 nicht - dann denke ich nicht dass der Tuner defekt ist...
Wie sind deine Empfangswerte?

orel66
 
AW: Tuner defekt

Das selbe Problem habe ich bei mir mit meinem Comag ! Alle HD Sender auf Astra 23,5 Grad zucken nur rum! Die "normalen" Sender funktionieren Optimal !

Die HD Sender auf Astra 19,2 Grad gehen genauso perfekt wie die "normalen"

Die Signalwerte bei beiden LNB´s ist identisch ! Über 70 bis 75 %

Was kann ich machen, damit ich auch über Astra 23,5 die Sender perfekt hinbekomme ?
 
AW: Tuner defekt

Also der snr wert schwankt zwischen 0% und 23%! Empfang hab ich 78% die Werte beziehen sich auf Anixe hd. Bei Astra HD das selbe! Bei Einsfestival HD hab ich einen snr von 89% und Empfang genauso!!
 
AW: Tuner defekt

ok der der manuelle suchlauf hat auch nichts verbessert! Bisher hatte ich noch nie Probleme mit HD Sendern! Hatte schon 4 HD boxen am laufen oder ist die Dreambox da sehr sensibel?
 
AW: Tuner defekt

Antenne und LNB feineinstellen.
Meine Antenne in Wien (60cm) auf Kanal HD (snr 13.40) , ( BER 0 ) Signal 83%.
 
AW: Tuner defekt

Ok jetzt bitte nicht lachen aber was soll das heissen lnb und Antenne feineinstellen? Muss ich dafür an die Antenne? Weil das dürfte ein kleines Problem geben da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und da an die Antenne zu kommen ist gar nicht so einfach!!
 
AW: Tuner defekt

Na ja, da können aber auch andere ursachen verantwotlich sein - wie ist die ganze Anlage aufgebaut? Ein Quad LNB und ein Multischalter für mehrere Teilnemer, oder etwas anderes? Kabel zu lang, schlecht montiert, oder eben die LNB nicht optimal eingestellt - da ist DM800 schon sehr empfindlich...

orel66
 
Zurück
Oben