Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TT One 30-Series Basissoftware gesucht

hea666vy

Newbie
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

auf der Suche nach Informationen, bin ich auf euer Forum gestoßen.

Ich habe mein TT ONE x30 formatiert und wollte nach HOME-Anleitung alles neu aufsetzen, da das Navi einige Probleme gemacht hatte. Allerdings sind einige Dateien vom Backup verschwunden. Irgentwie gab es Probleme, Dateien richtig zu lesen und die ganze Sache ist ziemlich in die Hose gegangen. Nachdem ich alles, was ich noch hatte, wieder auf das Navi kopiert hatte und es starten wollte, sagte es mir, es gibt keine Karten mehr.

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll?

Ich habe schon Kontakt zum TT-Support aufgenommen, aber das dauert ja immer etwas, bis die antworten.

Jetzt hatte ich gehofft, das mir jemand die Basissoftware dieses Gerätes geben könnte. Ich habe keine Kaufkarten drauf gehabt. Nur die von Europa, die sowieso drauf war. Ich kann nichts mehr einstellen und wenn ich das Gerät zurücksetzen will, kommt eine Liste mit allen möglichen Systeminformationen, aber starten läßt es sich trotzdem nicht.

Weiß jemand Rat? Wenn ihr noch Info´s braucht, bitte fragt, ich versuche sie euch zu geben. Ich hoffe nicht, das ich das Navi geschrottet habe. Vielleicht kann man sich die Software irgentwo runterladen oder jemand hat zufällig das gleiche Gerät.

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Markus
 
AW: TT X 30 Basissoftware gesucht

Hi hea666vy

hea666vy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich weiss das .... :D

GEhe so vor

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - na ja . Das kannst Du dann lassen :)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten gibt es hier und eine lange Einleitung hier.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT X 30 Basissoftware gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TomTom One 30-Series

Ja, mein Fehler! Bin hier wohl in der falschen Rubrik gelandet, tut mir leid. Muß ich es verschieben lassen???

Kommentar von TT: "Die Garantie ist abgelaufen und wir können Ihnen keine Karte mehr zukommen lassen."

@Tina Redlight
ich werde das mal probieren, aber irgendwie bekomme ich nur eine Aktualisierung und im Moment wird mein Gerät nichtmal mehr erkannt.
Aber ich bleibe dran und werde mein Ergebnis mitteilen.
 
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

selbst am PC nicht mehr oder nur bei TTHome.?
Interessant wäre noch zu erfahren, welcher Bootloader drauf ist. (Vielleicht mal den Einschaltknopf festhalten, dann sollte ein Fenster erscheinen in dem du den Bootloader ablesen kannst).
Wäre hilfreich für alle weiteren Aktionen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

Also anmelden bei TTHome geht wohl, aber auf englisch(???), Updates bekomme ich nur eins, QuickGPSfix-Data 0,1MB - sagt mir nichts und macht auch nichts mit dem Gerät. Am PC geht es auch zu lesen, habe aber keinen ROOT-Ordner.
Bootloader ist 5.5136. Hilft es, wenn ich die Systeminfo hier aufliste? Oder die Dateien, die ich auf dem Navi habe? Auf jeden Fall habe ich jetzt ein weißes Kreuz, wenn ich das Navi abmelde. Meint ihr, das ist noch was zu retten?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

lösch den DEVICE CODE UND DEINE ID !!!! oder Anschrift direkt mit angeben:emoticon-0127-lipss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was meinst du was du da liest?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TT weiß bestimmt nicht was du willst, oder versteht dich nicht:hell
So, jetzt mal Scherz beiseite:

Hast du den schon irgendetwas nach Anleitung von Tina und sebastian gemacht, soweit es möglich war.????
Das muß man nicht nachfragen, sondern das sollte als Antwort auf eine Hilfestellung von selber erfolgen!!!

Nach dem du die Schritte von Tina befolgt hast, such dir eine SE Navcore (8562/8560) hier im Forum und kopier sie auf dein Tom. Starte es. Keine Karte gefunden: gut
Wenn du das schon mal erreicht hast, bist du schon ganz schön weit. Kannst dich ja dann noch mal melden.

Würde mir die Newbie - Anleitung aber mal richtig reinziehen--dann weißt du auch, was ein Rootverzechnis ist, und wann du dich im Rootverzeichnis deines Gerätes befindest:ja
Ist doch alles hier im Forum beschrieben und das haben die Ersteller nicht gemacht, weil sie nicht anderes zu tun hatten, die wollen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

OK, ich zieh mir mal den Lesestoff rein, bevor ich hier nur Mist von mir gebe. Natürlich kenne ich mich mit dem ganzen Material nicht im geringsten aus: Was ist dies und was ist das? Version NC? Version Karte? etc.
So viel war auf dem Ding ja auch nicht drauf.

Ich habe von Tinas Anleitung 2. + 3. gemacht und bin grade bei 4. (PC zeigt mir an, das er 4 Std. dafür braucht) also wird das heute nichts mehr mit melden. Dann habe ich auch Zeit zum Lesen!!!

Vielen Dank bis hierher! Ihr scheint echt korrekt zu sein!
 
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

Hier wollen ja alle helfen.
Wenn dann keine Antwort auf einen Tip/Anleitung kommt, was man bis jetzt gemacht hat,weiß man doch nicht wo man ansetzen soll.
So ist das zu verstehen.
Was dauert denn bei dir 4 Stunden?? Formatieren?? Dann wird es das Gerät sein, was langsam ist, nicht der PC.
Edit// Das heißt, du spielst die Karte schon auf????

Übrigens: das Root(Grund-) verzeichnis, ist die Ebene die du aufmachst, um zu sehen ,was auf dem internen Speicher des Toms drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekanter von mir hatte auch lange Datenubertragungszeit gehabt. Hat das Gerat nicht mit FAT32 sondern mit den Panasonic SD Formater, mit FAT16 Formatiert und dann hatte er das ganze in 30 min. ubertragen konnen. Probiere das mal aus. Ubrigens, ich hatte auch mal einen One 30-Series und da hatte ich das NC 9.101 gehabt und was sehr zufrieden damit.
 
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

Ich habe das ganze jetzt bis auf Punkt 8. gemacht, aber ich bekomme das Gerät nicht eingeschaltet.

Das kleine Lade-Zeichen links unten bleibt stehen und geht auch nach Zurücksetzen und nochmal einschalten nicht weg. Ich habe den ganzen Mist nochmal runter geschmissen und fange nochmal von vorne an.

Also ich habe auf aktualisieren gedrückt, das macht es auch. Daten werden aufgespielt. Nach Zurücksetzen und Neustarten werde ich nicht gefragt, ob ich eine Verbindung zu meinem PC herstellen möchte. Nur das Lade-Zeichen ist wieder da mit der Eieruhr.

Ok. ich spiele nun die Karte DACH 885.4055 auf (Punkt 4.) geht jetzt doch etwas schneller! Zurückgesetzt und neu gestartet.

Jetzt mit Fastactive NC patchen. V8-applied!

Nun die Karte... geht nicht! FA geht aus und dad Gerät startet weiterhin mit weißem Kreuz.

Falsche Karte?
 
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

Die Quadratur des Kreises.

Jep. Ich mache nochmal alles frei. Und weil es so schön war, fange ich nochmal von vorne an. Diesmal gebe ich Zwischenmeldung. Ich glaube NC 8.010 war richtig, aber ich sage später nochmal bescheid. Bei mir klappt nie was SOFORT!

Alle guten Dinge....
 
AW: TT One 30-Series Basissoftware gesucht

ALSO:

Ich habe nochmal neu formatiert. FAT32, bei dem anderen (hatte noch FAT(standard) zur Auswahl) sagt mir PC, das er die Formatierung nicht abschließen kann.

Mit TTHome verbunden und etwas bekommen. Program/Navigator 8.083. Ist das NC?! "wenn sie gefragt werden.....Verbindung mit PC.....dann auf "JA"" - macht es nicht. Nur das ewige weiße Kreuz und sein Freund das Lade-Symbol links unten in der Ecke.
Ich hoffe das ist normal.

Bevor ich weitermache warte ich auf ein kurzes Feedback, ob das so richtig ist. STEP by STEP. Bitte um Nachsicht, wenn jemand denkt, "der Jung is´ ja schwer von Begriff!" Ich bin nur unsicher bei sowas.
 
Zurück
Oben