Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT go 5100 - Fahren ohne Route

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Wie kann ich dem TT eigneltich mitteilen, das er zu keinem Ziel (auch nicht das letzte) navigiert, sondern einfach nur anzeigt wo ich bin? Das hilft ja ggf. auch durch meine Position und meiner Geschwindigkeit der Berechnung von evtl. Staus.
 
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

Vielleicht einfach keine Route planen? Seite 17 Handbuch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred

P.S. irgendwie hab ich den Eindruck, du hättest dich besser für dieses Navi entschieden: keine Strippen, keine lästige Halteschale, ratzbatz im Handschuhfach verstaut, kinderleicht zu bedienen und nur für ein Zehntel des Preises:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

@ Alfred die idee hatte ich auch, habe mich aber nicht getraut.
es ist ( nur meine unmassgebliche meinung ) völlig sinnfrei sich einen GO 5100 bzw GO 6100 zu kaufen und die sachen die er bietet nicht zu nutzen. LIVE Traffic ist ja gerade der clou und wenn ich das nicht nutzen will, dann ist es unsinn sich so ein gerät zu kaufen. ich hatte schon die sache mit dem aktiven dock nicht so recht verstanden, aber ich weiss jeder ist seines eigenen glückes schmied, soll heissen jeder wie er mag.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie soll er einen stau berechnen, wenn er nicht weiss wo der fahrer hinwill ?? wenn ich keine route plane, dann kann er auch keine staus einbeziehen bzw deren vermeidung.
 
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

Er kann aber anhand deiner daten erkennen, ob du im Stau stehst oder nicht - und somit bist du ein kleiner Teil des Staus, der dann als Hinweis an die anderen geht.
 
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

ich glaube auch da liegst du falsch. die daten bekommt das system nämlich nicht von den navigationsgeräten, die im stau stehen. in einem stau von vielleicht 5 km länge könnte es vielleicht 3 autos mit so einem gerät wie du es hast geben und die sind dafür völlig unmassgeblich, denn es könnten auch 3 autos sein, die kein bewegungsprofil weiter vermitteln, weil sie nicht im stau stehen, sondern eine ganz ordinäre panne haben. ich will jetzt nicht mit steinen werfen, denn ich bin da auch kein fachmann. es ist aber so ( grob technisch erklärt ), dass es die bewegungsprofile von handys sind, die dem server mitteilen, dass auf einer strecke etwas faul ist, weil sich diese besagten handys nicht mehr von sendemast zu sendemast hangeln, sonder sich nicht gross weiter bewegen. damit belasse ich es aber auch. mir ist völlig egal, ob jemand seine aktiv dock nutzt, oder seine frau es ihm vor die nase hält und mir ist auch egal, ob jemand eine route abfährt, oder sein navi nur so als gimmick einschaltet.
in diesem sinne.....
 
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

Aber das 5100er hat ja eine integrierte SIM-Karte. Ist es dann nicht quasi ein Handy?
 
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

Vielleicht bringt ja das Lesen des Handbuch auch hier die Erleuchtung, Seite 11 folgende.
Und auch auf TomToms Seite zu diesem Thema ist nicht zu entnehmen, dass die erhobenen Daten zur Stauprognose verwendet werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

Das Senden der Daten dient wohl nur dazu, dass TomTom standortnahe Verkehrsinfos bereitstellen kann. Aber wenn keine Route geplant ist, woher soll TommTom dann wissen, ob für das sich noch in Magdeburg befindliche Navi der Stau in Braunschweig oder doch eher der in Hannover interessant ist? Nur die Bewegung auf der A2 kann das nicht liefern, man könnte ja die A2 auch schon wieder vorher Richtung Wolfsburg verlassen wollen.

MfG Alfred
 
AW: TT go 5100 - Fahren ohne Route

Bei der Info, wird ja davon ausgegangen, daß das Tom in seinen Funktionen genutzt wird und nicht ohne Routenplanung mitläuft. Aber das es nicht zu Verkehrslage -Daten beiträgt, wie max1948max schrieb-- ist ja nicht richtig. Darum ging es.
 
Zurück
Oben