Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
63.845
Punkte
113
Hallo @all,

habe mal eine Frage an euch TT Spezis ! Kann man, wie i.a. Bild zu sehen, die Blitzer Icon's austauschen oder sind diese im TT System fest integriert? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

20100317-074729-306.jpg
bildercache_80x15.gif


Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Also ich will nicht sagen,dass es garnicht geht,aber ich habe solche Icons noch nicht gesehen bisher.
Wo ist denn das Bild her?
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

@hoerni0815,

na, daß Foto ist von meinem Navi ! ...warum fragst Du :) ?


Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Und wie willst du nun die Icons wechseln,also welche willste haben?
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Moin,
ich meine zu wissen das es geht,
wenn eine 20x20Pixel, 256farben Bitmap-Datei (so ist es zumindest bei mir) genauso heisst wie der POI,
also z.B. Blitzer_de.ov2 dann Blitzer_de.bmp,
und im Kartenordner bei der POI-Datei liegt, dann wird die auch auf der Karte dargestellt, klappt vielleicht auch mit anderen Pixelgrößen...
Bei mir ist das so ein Total-Tankstellen POI...
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

@hoerni0815,
tja, wie ich die Icon's austauschen kann, daß wollte ich eigentlich von Dir wissen, daß war doch meine Frage!

@Hexman007,
das mit der .BMP erstellen habe ich bereits versucht, habe auch den gleichen Namen vergeben, aber leider hat es nicht geklappt!

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Ah ok,nun weiss ich was du meinst,dies konnte man bei ersten Post so nicht rauslesen.
Seh mal unter der Rubrik Anleitungen hier nach,ich glaube da gibt es von Kollege Liese ne Anleitung dazu wie das geht.
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

@hoerni0815,

ich habe gerade mal geschaut, dafür gibt es hier keine Anleitung ! Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt, ich meine das Blitzer Icon, daß durch den schwarzen Pfeil, oben auf dem Foto, markiert ist! Also nicht das Icon mit der Cam drin, welches oben links abgebildet ist, ...daß meine ich nicht! Von daher würde ich mich weiterhin über eine Lösung freuen, sofern dies überhaupt möglich ist!

Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Normal müsste es genauso gehen. bmp erstellen und mit Paint die pixel grösse auf 20x20 und 256 Farben. Kann mir nicht erklären, warum das nicht gehen sollte.
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

So, mein Work Around dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ziehen und installieren.
Anschließend:
Datei; konvertieren in eine POI Datei

Datei; öffnen (dann aus dem TomTom den entsprechenden POI öffnen und laden)

TomTom; auf TomTom kopieren

In dem kleinen Fenster TomTom auswählen, es geht ein neues Fenster auf.
In dem hat man dann die Möglichkeit die Icon zu bearbeiten.
Wenn man das dann so verändert hat wie man möchte (bei Bild bearbeiten geht bei mir automatisch Paint auf) nur noch die Karte auswählen in der die gespeichert werden sollen und sich freuen.

Da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

findest Du dann andere Icons.
Passen aber nicht unbedingt sooooo gut zu einem Navi.....

Es sollte jedoch auch ganz einfach gehen.
Kartenordner öffnen, die Icons werden als .bmp angezeigt.
Rechtsklick; öffnen mit; Paint; bearbeiten; speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

@Louis-Cyphre,

erstmal danke für deinen Tip ! Aber bei mir funktioniert das leider nicht, weder auf die umständliche, noch auf die einfache Art ! Ich schreibe kurz in wenigen Schritten wie ich vorgehe und einer von euch kann mir mal bitte sagen was ich falsch mache!---
-Icon erstellen in der Grösse 20x20 Pixel und mit einer 8 Bit Farbtiefe, das entspricht 256 Farben, sowie speichern als .bmp
-Icon umbennen in Blitzer_DE_TomTom.bmp
-die umbenannte Datei in den Map Ordner DE_AT_CH_845.2666 kopieren
-es befinden sich nun die Dateien Blitzer_DE_TomTom.bmp und Blitzer_DE_TomTom.ov2 im o.g. Map Ordner
-Softreset, ...fertig !
-Ergebnis= es wird kein anderes Blitzer Icon angezeigt, es ist das gleiche wie im Foto des ersten Postings!

Was mache ich denn nur falsch, evtl. bin ich ja auch einen Tick zu blond dafür :) !

Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Im Prinzip ist der Weg den Du gehst richtig.
Bei mir sind die Icons 22X22 Pixel (ich hab allerdings auch ein ONE XL) und mir sagt Irfan View ich hätte 16,7 Millionen Farben....

Versuch es doch mal so:
Kartenordner öffnen, das Originalicon suchen, dann mit Rechtsklick dieses mit Paint öfnnen.
Dann mal die Farben ändern.
Unter dem Originalnamen wieder speichern und die alte Datei dabei überschreiben.

Wenn das klappt, sollte es auch gehen, daß Icon komplett neu zu erstellen.

Ich hab mit dem Tyreweg meine Icons für meine selbsterstellten POIs so hinbekommen.
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Guna Louis-Cyphre,

alsooo, ich kann alle Poi Icons, wie z.B. von Tankstellen, Banken etc., bearbeiten, abspeichern und ersetzen, das klappt einwandfrei und sie werden dementsprechend in der Kartenansicht geändert angezeigt! Nur das Icon vom Blitzer (siehe Foto, Posting 1 ) eben nicht, absolut keine Chance! Ich weiß nicht wie Ihr das alle hinbekommt?! ...ist mir ein totales Rätsel :wacko1: !!!


Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Schon mal geschaut, ob bei den Eigenschaften des Icons da ein Häckchen bei "schreibgeschützt" drin ist?
Dann kannste das auch nicht ändern.....
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

@Louis-Cyphre,

nein, ist nicht schreibgeschützt! Naja, dann werde ich mit den Standard Blitzer Icon's wohl leben müssen. Trotzdem vielen vielen Dank für die Unterstützung!


Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben