Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.ts FILES umwandeln / konvertieren

AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Wer noch auf DivX steht kann auch mal hier schauen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Hallo Leute!
Ich wandle meine *.ts files mit DVR-Studio pro.
Damit kann man schneiden, in verschiedene Formate wandeln und auf DVD brennen.
Das sogar synchron und in guter Quali.
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Tach Tom,

ist das Freeware? Oder muss man .... äähhhhm....:dfingers:?
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Und Taugt DVR-Studio für Divx Etwas ?
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Ich sag mal so, teste es und berichte
uns. Dafür ist dieser Thread da.....
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Über die Homepage von Smart ist auch eine 60-Tage-Testversion von DVR-Studio Pro2 erhältlich... Grüße.
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Schaut euch mal VideoReDo da kann man die TS Files direkt schneiden und auch in MPEG umwandeln.
Danach kann man die Files mit dem DIVX Converter umwandeln

Ich habe das jetzt mit 50 Videos gemacht TOP!
Für mich war es deswegen gut da es einfach ist und ich damit gut die Werbung rausschneiden konnte
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Hallo,

so mache ich das immer und es hat bis jetzt auch immer ohne delay funktioniert

Programme die benötigt werden:
1. PVAStrumento (trennt TS in mpg Audio (mpa,mpg...) und mpg Video (m2v,mpv...)) /
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. ImagoMpeg-Muxer (multiplext mpg Audio (mpa,mpg...) und mpg Video (m2v,mpv...)) /
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3. Mpeg2Schnitt (zum herausschneiden von Werbung)

1. Demuxen
- PVAStrumento starten und die TS Datei laden
- auf "demux" klicken und es öffnet sich ein neues Fenster
- Name und der Pfad der neu zu erstellenden Dateien (1x Video, 1x Audio) eigegeben
- bei "MPEG Video" die Endung "mpv" in "m2v" ändern
- "start" Button drücken und das TS File wird in Mpg Audio und Video getrennt.

(Hinweis: Wenn in der Aufnahme verschiedene Aspect Ratio Formate (16/9 oder 4/3) vorhanden sind werden bei den Formatumschaltungen automatisch neue Dateien mit fortlaufender Nummerierung angelegt. Diese Formatumschaltungen passieren eigentlich nur wenn ein Sender der Hauptsächlich in 16/9 sendet einen 4/3 Film überträgt und umgekehrt. Ich finde das ganz gut so da die Werbeunterbrechungen so einfach erkannt werden und man nicht lange suchen muß.)

!!!!!!!!!!!!!! GANZ WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für eine einfache Nutzung der Programme ImagoMpeg-Muxer und Mpeg2Schnitt muß der Dateiname für die Video- und die Audiodatei gleich sein da die Programme nach Auswahl der Videodatei die Audiodatei anhand des gleichen Namens erkennen.

Bsp:

test.m2v (Video)
test.mpa (Audio)

oder

Pro7_hau_mich_blau.m2v (Video)
Pro7_hau_mich_blau.mpa (Audio)

Diese Daten können sofort mit dem DVD Autoring Programm DVDStyler zur DVD verarbeitet werden oder wenn man noch die Werbung schneiden möchte werden diese Dateien in MPEG2Schnitt eingelesen. Bei MPEG2Schnitt bitte darauf achten das man Video und Audio gleichzeitig bearbeitet. Es gibt auch ein Button nur Video oder nur Audio bearbeiten. Nähere Angaben über MPEG2Schnitt und einigen Plugins sind im Netz ganz gut zu finden.

2. Muxen
Damit aus den einzelnen Video- und Audiodateien wieder eine einzige mpg- oder vob-Datei wird

- das Programm "ImagoMpeg-Muxer" starten
- Videodatei (.m2v) auswählen
- überprüfen ob die richtige Audiodatei erkannt wurde sonst manuell die Audiodatei auswählen
- Speicherort der neuen .mpg Datei auswählen
- Dateityp (mpg oder vob) der neuen Datei auswählen
- Multiplex Button drücken

In der Grafik rechts unten wird der Fortschritt in % angezeigt. Nach erfolgreichem Multiplexen hat man dann eine .mpg bzw. eine .vob Datei die man beliebig weiter verarbeiten kann.

Diese Prozedur dauert bei mir für ein 2 Stunden Film rund 10 Minuten und ich finde das nicht langsam.




Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
AW: .ts FILES umwandeln / konvertieren

Ein weiteres Programm, mit dem man sehr viele verschiedene Dateiformate untereinander ohne große Probleme konvertieren und auch abspielen kann ist das Freeware-Programm "Super" von erightsoft (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Der Download für das Programm ist etwas versteckt auf der Seite. Es lohnt sich aber, das Programm mal anzuschauen. Es kann auch die TS-Files ohne Konvertierung abspielen, auch wenn die Bedienoberfläche auf den ersten Blick etwas spartanisch aussieht. :good:
 
Zurück
Oben