Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Truecrypt startet nicht

tomekkk

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hey,
und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich wollte mir einen verschlüsselten Container via Truecrypt auf meinem Igel (32Bit) erstellen. Die Anleitunf von meister85 ist wirklich top und einfach zu verstehen.

Komme ich allerdings nach der installation zu dem Schritt wo ich truecrypt mit "truecrypt -c" starten muss. Erscheint folgende Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Laut Fehlermeldung kann er die libraries "libfuse.so.2" nicht finden. Muss ich diese manuell installieren, oder den Pfad ändern ?

Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage. Lässt sich der Igel mit der Anleitung "Full-Encrypted Root Server" auch verschlüsseln ? Oder soll ich bei der Containerverschlüsselung bleiben ?


Gruß, tomekkk
 
AW: Truecrypt startet nicht

Für den Thinclient kannst du direkt über die Installationsoberfläche die Partition komplett verschlüsseln. Mein How-To bezieht sich ausschließlich aus Dedicated Server, die im Rechenzentrum sind. Bezüglich Truecrypt versuch mal folgendes ln -s /usr/lib/libfuse.so.2 /lib/ Es fehlen definitiv die Libraries.
 
AW: Truecrypt startet nicht

Hallo habe auch versucht nach Meisters howto einen verschlüsselten Container auf meinen vserver zu erstellen,
nach Eingabe der 320 Zeichen wird der Container erstellt endet aber mit dieser Fehlermeldung .


Error: Failed to set up a loop device:
/home/privat

bei der Erstellung auf einem Server hier bei mir zuhause hat alles wie es soll geklappt.
gibts für das Problem eine Lösung?

system: debian 7 64bit
 
AW: Truecrypt startet nicht

Das hatte ich auch schon gelesen, kann damit aber nicht so richtig was anfangen.

modprobe loop
libkmod: ERROR ../libkmod/libkmod.c:554 kmod_search_moddep: could not open moddep file '/lib/modules/2.6.32-042stab084.12/modules.dep.bin'

tee /etc/modules-load.d/truecrypt.conf <<< "loop"
tee: /etc/modules-load.d/truecrypt.conf: No such file or directory
 
AW: Truecrypt startet nicht

Um was für ein Kernel bzw. CPU handelt es sich?
 
AW: Truecrypt startet nicht

cat /proc/version
Linux version 2.6.32-042stab084.12 (root@rh6-build-x64) (gcc version 4.4.6 20120305 (Red Hat 4.4.6-4) (GCC) ) #1 SMP Tue Nov 26 20:18:08 MSK 2013

uname -r
2.6.32-042stab084.12

cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 7.0 \n \l




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Truecrypt startet nicht

Da muss ich leider passen. Auf Redhat habe ich es noch nicht getestet.
 
AW: Truecrypt startet nicht

Das ist debian 7 ich verstehe auch nicht warum da red hat steht


cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 7.0 \n \
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truecrypt startet nicht

Hast du mal versucht den Kernel neu zu installieren? Das ist nicht normal, dass da Red Hat steht.
 
AW: Truecrypt startet nicht

Würde ich gerne versuchen, nur wie. So fit bin ich jetzt nicht mit linux
 
AW: Truecrypt startet nicht

Gib mal bitte folgendes ein apt-cache search linux-image
 
AW: Truecrypt startet nicht

apt-cache search linux-image
alsa-base - ALSA driver configuration files

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Truecrypt startet nicht

Eigentlich müsste der installiert sein linux-image-3.2.0-4-amd64
 
AW: Truecrypt startet nicht

du meinst diesen? wie installiere ich denn?

linux-image-3.2.0-4-amd64 - Linux 3.2 for 64-bit PCs
 
Zurück
Oben