1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Turkish" wurde erstellt von josef.13, 2. Januar 2014.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.630
    Zustimmungen:
    15.218
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Kabel Deutschland hat sein Angebot an internationalen TV-Sendern um den türkischen Kanal TRT Türk verringert. Der Sender ist ab sofort nicht mehr über die Netze des Kabel-Anbieters zu empfangen. Es gibt allerdings noch Hoffnung.

    Das türkischsprachige TV-Angebot von Kabel Deutschland ist ab sofort um einen Sender kleiner. Denn TRT Türk, ein Kanal der türkischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkgesellschaft Türkiye Radyo ve Televizyon Kurumu (TRT), wird ab sofort nicht mehr über die Netze des bundesweiten Kabelanbieters verbreitet. Betroffene Zuschauer werden aktuell mit Hilfe einer Hinweistafel darüber informiert, dass ihnen das Programm künftig nicht mehr zur Verfügung steht.

    Anlass für diesen Schritt ist die Tatsache, dass der Sender seinen Verbreitungsvertrag mit dem Kabelkonzern zum 31. Dezember 2013 gekündigt hat. Dabei ging die Initiative von TRT Türk aus, wie Kabel-Deutschland Sprecher Marco Gassen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Der Sender wollte nicht länger im Kabelnetz verbreitet werden und hat den bestehenden Vertrag daher beendet. Mit der Ausspeisung von TRT Türk entspricht das Unternehmen damit dem Wunsch des Senders. Die Kunden wurden in den vergangenen Tagen über Laufbänder im Programm informiert.

    Ganz aufgeben will man den türkischen Sender in Unterföhring aber offenbar noch nicht. Wie Gassen weiter mitteilte, führt Kabel Deutschland derzeit noch Gespräche mit dem Sender, ob es nicht doch noch Wege gibt, dass der Sender in den Netzen verbleibt. Ein direkter Ersatz für TRT Türk ist derzeit nicht vorgesehen, teilte der Sprecher weiter mit. Der türkische Sender tv8 wird auch in Zukunft im Free-TV zu empfangen sein. Zudem bietet Kabel Deutschland zwei türkische TV-Pakete an, über die sich Interessenten verschiedene TV-Sender aus der Türkei ins heimische Wohnzimmer holen können.

    TRT Türk ist im Kabel unter anderem noch bei Unitymedia Kabel BW zu empfangen. Zudem sendet der türkische Kanal seit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Hier nutzt der Sender die Frequenz 11 612 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, FEC 5/6).

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    GORAX gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. can
    Offline

    can Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TRT Türk nicht mehr bei Kabel Deutschland zu empfangen

    Fahis bir miktara kimse kabul etmez. Hamburg daki olaylari trt nin kablodan dislanmasina sebeb oldu.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #2

Diese Seite empfehlen