Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Hallo,

ich habe den Topfield SRP 2401CI+, eine Sky V14 und ein Unicam Evo mit der Troja 3.23. Leider funktioniert bei mir diese Kombination nicht. Im Unicam Deltacrypt (Atlantic 1.51) mit dem gleichen Receiver funktioniert alles. Woran könnte es liegen, dass es mit der Unicam Evo nicht funktioniert? Gepairt sein kann die Karte ja nicht, sonst würde sie ja auch nicht im Unicam Deltacrypt laufen.

Gruß

DonaldDuck2050
 
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Hast du mal eine andere Firmware auf dem Evo getestet?
 
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Ja, die Firmware und die Karte wird immer im Menü erkannt. Es kommt halt leider kein Bild. Das Evo lief bis November in einem Kabelreceiver von Topfield, dem CRP 2401 CI+ ohne Probleme. Allerdings nur mit Troja 3.09. Alle anderen Version von Troja oder Pacific brachten in beiden Receivern keinen Erfolg. Modul und Karte wurden immer erkannt aber es kam kein Bild!
 
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Bei der Troja Firmware kann man leider nicht nach einer getesteten Firmware sagen, dass es nicht läuft.
Da muss man schon mindestens die 3.12, 3.13, 3.15 und 3.17 getestet haben.
bei jedem Problem was gefixt wurde, sind auf der anderen Seite neue entstanden. Das ist leider so.
 
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

im original Changelog stand:
XNxck9d5HsRDrH217yXHCDpnodeE0mCz5OKihmRjIYKDr-Ccw5GyvsjYIV_Ao3_gvpcNl8DsKZgrN_LtihWJmXHUZIsYnQOzlZhhGCW2Y7tDFW3a7uGAGDvfKQ

Daher habe ich den Changelog ein wenig angepasst.
ich wüsste nicht das das Evo sowas wie Fastmode überhaupt hat.
Also wurde irgendwas im NDS Bereich angepasst, nur was genau, wüsste ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troja 3.23 for Unicam Evo mit Kahrein ufs 925 Mehrfachentschlüsselung

Kathrein ufs 925 + Unicam evo troja 3.23

Ich habe mir einen ufs 925 zugelegt, alles funktioniert soweit super.
Aber wenn ich ein HD+ Programm aufzeichne und ein anderes HD+ Programm ansehen möchte, ist das nicht möglich.

Mehrfachentschlüsselung ist sowohl beim Reciever, als auch im Unicam-Menü aktiviert.
Bei Aufnahme eines HD Programms zeigt der Reciever auf den anderen Programmen: HD+ Karte in HD+ Schacht einlegen an.

Kennt einer das Problem?
Wird das nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Dazu benötigst du noch ein zweites Modul samt Karte um das so umsetzen zu können.
Dein Receiver kann nicht mit beiden Tunern gleichzeitig auf ein Modul zugreifen zum entschlüsseln.
Also für jeden Tuner ein Modul samt Karte für dein Vorhaben.
Das Evo kann MTD bis zu 4fach, das ist richtig. Allerdings geht das dann nur über ein und den selben Transponder und dein Receiver muss das natürlich auch unterstützen.
 
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber irgendwie verstehe ich es trotzdem noch nicht.

Der Receiver unterstütz die Mehrfachentschlüsselung, zumindest laut Menüpunkt. Das Modul unterstützt diese auch.
Aber ich brauch trotzdem 2 Karten, für den Twin-Tuner?
Auf dem selben Transponder müssen die Programme bei mir ohnehin liegen, da ich nur einen Sat-Anschluss in meiner Miet-Wohnung besitze.


Wofür kann man diese Mehrfachentschlüsselung dann nutzen?
 
AW: Troja 3.23 for Unicam Evo and Unicam Twin

Dein Receiver unterstützt wahrscheinlich nur die Mehrfachentschlüsselung über zwei Tuner, nur geht das eben nicht über nur einem Modul.
Ein Linuxreceiver z.B. könnte mit nur einem Evo bis zu vier Sender über einen Transponder aufnehmen.
Wie schon gesagt, die genutzte Hardware muss das unterstützen, da reicht es leider nicht, wenn das Modul dazu in der Lage ist.
 
Zurück
Oben