Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trio-Schlagzeuger Peter Behrens ist tot

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der ehemalige Trio-Schlagzeuger Peter Behrens ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Der Berliner Verleger Oliver Schwarzkopf bestätigte per Mail eine Meldung der ‚Bild‘-Zeitung. Behrens sei am späten Nachmittag gestorben. Er wurde 68 Jahre alt.

86553468577248831628.jpg


Im Schwarzkopf-Verlag war die Autobiografie des Musikers „Der Clown mit der Trommel. Meine Jahre mit Trio – aber nicht nur“ erschienen. Dem Bericht der ‚Bild‘-Zeitung zufolge starb der Musiker in einem Krankenhaus in Wilhelmshaven. Nach einem Nierenversagen habe er fünf Tage im Koma gelegen. Eine Lungenentzündung und eine Blutvergiftung seien noch dazugekommen.

Zuletzt habe er von 300 Euro Rente gelebt.

Der Schlagzeuger (Markenzeichen: weißes Shirt, weiße Hosen, rote Hosenträger) hatte gemeinsam mit Sänger Stephan Remmler und dem Gitarristen Gert Krawinkel 1979 die Band Trio gegründet. Ihr Welthit ‚Da da da‘ wurde 1982 zu einer Hymne der Neuen Deutschen Welle. Allein diese Single habe weltweit etwa 13 Millionen Mal verkauft. Die Band hatte sich 1986 wieder aufgelöst, weil laut Remmler „die musikalischen Möglichkeiten in dieser Formation ausgereizt gewesen“ seien. Kalle Krawinkel starb 2014.

Quelle: Klatsch-Tratsch
 
Zurück
Oben