Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels TVHeadend und Quicksync SDK 2014


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Rechte des scriptes stehen übrigens auf 777

Hier nochmal, wie ich an die url gelangt bin:

ich habe bei den services den kanal auf play gesetzt, den ich muxxen wollte. Die ausgelagerte Datei habe ich geöffnet und den link daraus benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Console:

/usr/bin/ffmpeg -i
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-vcodec h264_qsv -preset veryfast -s 1280x720 -b 1500k -minrate 2000k -maxrate 1500k -bufsize 1500k acodec aac -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -strict -2 -f mpegts udp://deinepcip:10000

Läuft die line so in der console?

Im im pc im vlc

Udp://@:10000






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bitte, eins nach dem anderen.

Mein Anliegen ist nach wie folgendes:
ich möchte zunächst nur die muxxes über die Suche anlegen und kapiere derzeit nicht so ganz, wie ich an die url für die Suche gelange

ffmpeg läuft, qsv läuft ebenfalls, das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das machst was dir h00re vorgeschlagen hat dann siehst du genau warum dein scan result faild
 
es wird kein Fehlerprotokoll geschrieben, obwohl ich es im vlc unter

- Extras - Einstellungen - Alle - Erweitert - Protokollierung - Protokoll- als fehler.txt vermerkt habe.

mehr erhalte ich nicht, nur dies:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die Medienadresse '/usr/bin/ffmpeg -i
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-vcodec h264_qsv -preset veryfast -s 1280x720 -b 1500k -minrate 2000k -maxrate 1500k -bufsize 1500k acodec aac -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -strict -2 -f mpegts udp://192.168.178.29:10000' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch falsch, diese pipe gibts du per konsole auf deinem rechner ein, damit startest du die pipe von hand und nicht über tvheadend
sollte das fehlerfrei anlaufen gibts dann in vlc ein: Udp://deine_ip_vom rechner:10000
 
bash: /usr/bin/ffmpeg: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

"which ffmpeg" gibt aber folgendes aus

/usr/bin/ffmpeg
 
hast du die channelid für dich angepasst oder nur so übernommen wie sie oben steht oder ist das deine?
 
Hi frage ich weiß nicht ob der hier passt aber ich möchte eine PC kaufe ich habe 300 Mbit Upload welche Server oder PC könnt ihr mir empfehlen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
bin grad auf arbeit, ich check das heute abend mal bei mir und sag dir bescheid

so hab das mal geprüft und bei mir gehts so ohne tvh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das del logg dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein Gigabyte GA-Z97N Boartd ,mit Sockel 1150 und einen i7 4790k prozessor
 
Zurück
Oben