Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding aktivieren ?

mosher2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe im WebIF (VTI-Image v8) die folgenden Transcoding-Einstellungen vorgenommen:

Port8001
Bitrate (100000 - 10000000)1000000
Bildwiederholrate25000
Auto mode (Bitrate/Framerate)Aus
Auflösung 576p

Wie aktiviere ich nun das Transcoding ?

Wenn ich z.B. mit der App tiMote nun einen Stream zum Abspielen im VLC-Player abrufe, dann schaut der 1:1 wie das Original aus, also nicht in irgendeiner Form transkodiert auf eine geringere Bitrate wie z.B. 1.000.000 Bits / Sekunde.

Danke Euch im voraus !
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Port 8001 ist auch normal für untranscodierte Streams, Port 8002 für transcodierte Streams.
Ich nehme an, Deine Porteinstellung 8001 beisst sich mit dem Standard.
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Danke, mit Deinen Tips schaut das nun besser aus.

Den Port habe ich von 8001 auf 8002 geändert.
In der App TiMote habe ich den Streaming-Port ebenfalls von 8001 auf 8002 geändert.
Das schaute im Ergebnis (Abspielen des Streams über Port 8002 über die VLC-App) gut und stimmig aus.

Im Web-IF habe ich in der Senderauswahl den zweiten Monitor (Stream transcodiert) abgerufen und die M3U-Datei an VLC (Windows PC) übergeben.
Nun schauen die Codec-Informationen korrekt aus: 720x576 statt 720P, AAC statt AC3-Audio etc.

Danke !!!
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Kannst du von deiner APP ohne Probleme umschalten? WAs passiert, wenn einer zum Beispiel vor dem TV sitzt, wenn du umschaltest?
Ich stelle diese Frage, wei ich genau dieses Problem habe:
Wenn ich vom einem PC über OpenWebif auf die Box zugreife, kann ich mit VLC streamen, was gerade läuft. Wenn aber meine Frau zB mit der Fernbenienung umschaltet, weil sie gerade vorm Fernseher sitzt, ändern sich das Bild bei mit zwar nicht, aber die bekommt ein anderes Bild,aber der Ton bleibt der alte( Programm was ich über VLC gucke). ICh habe eine Vu+ Du02 mit einem Dualtunner
 
AW: Transcoding aktivieren ?

In der App wird man gefragt, ob zuerst auf den zu streamenden Kanal umgeschaltet werden soll. Da sagt man dann "nein", dann ändert sich am Sender im TV auch nichts.

Und umgekehrt, wenn ich Streame und am TV umgeschaltet wird, ändert sich auch nichts. Stream bleibt der Alte und am TV läuft der neue Sender mit Bild und Ton.
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Vielenn Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das Problem habe ich wenn ich über Webif streame. Ich habe dieses App gar nicht.
Am Fernseher läuft PRogramm1. Ich starte vom PC das Streaming und kann Programm1 sehen.
Frau schaltet auf Programm 2 . Sie sieht zwar Programm 2 aber hört Ton aus Programm 1 ( was ich gerade über WebIf streame). Sobald ich VLC schließe, bekommt sie den TON aus Programm2
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Also,
ich habe eine Vu+ Duo2 mit DualTunner,
ICh habe nur ein Sat Kabel auf ein Tunner A angeschlosssen und bekomme nur Astra.
Ich habe Tunner A auf Astra 19,2 und Tunner B verbunden mit A. ICh habe die Anleitung aus dem VU+ Wiki verfolgt.
Ist es so richtig? Ziel ist am Ende Streamen unabhängig, was am TV läuft und umgekehrt.
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Ja, ist richtig so. So sollte es auch funktionieren.
Welches Image nutzt Du?
Mit nur einem Satkabel kann man aber nicht alle Sender sehen und streamen. Auf der Box müssten dann diverse Sender ausgegraut sein, die nicht zu empfangen sind.
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Kernelversion:3.13.5
Firmware-Version:VTi-Team Image Release v. 8.0.0
GUI-Version:2014-11-21-(no branch)
Tuner
Tuner A:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
Tuner B:Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)

DIese Info habe ich aus Webif kopiert. Ich habe gedacht, dass es bei Tuner B " Verbunden mit Tunner A" stehen würde.
 
AW: Transcoding aktivieren ?

Kann man eigentlich auch eine über die VU abspielende Aufnahme streamen ?
 
Zurück
Oben