Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP1043 Openwrt Watchdog 1.09 USB-Problem

tom-web

Newbie
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Sachsen
Hallo,
Ich betrieb meine S02 bisher an der UFS910 mittels Easymouse2 möchte jetzt aber auch im Kinderzimmer Sky verfügbar machen,
TP 1043 zugelegt, Openwrt Neuste Version mit Watchdog installiert, Oscam zum laufen gebracht, nach endlosem Probieren.
Mehrere Fragen:
1. ist es normal, das die USB-LED am Router wie verrückt blinkert - oder etwas falsch konfiguriert ? Wenn ich den Reader abziehe und wieder anstecke geht nichts mehr aber die LED leuchtet durchgehend, erst nach einem Neustart des Routers läufts wieder.
2. die Sender werden erst nach einmal Umschalten "hell" - Normal ?
3. Fehlermeldung im Webinterface :
2013/06/12 17:31:09 9435D8 m anonymous disconnected from 127.0.0.1
2013/06/12 17:31:09 94FE98 m plain monitor-client 127.0.0.1 rejected (invalid access)
was bedeutet dies ?
4. wird die Karte "geupdatet" AU ist "on"
5. mach ich mich Strafbar, wenn mein Sohn im eigenen Haus mitschaut


Dank euch
 
AW: TP1043 Openwrt Watchdog 1.09 USB-Problem

1. Das blinken ist normal. Sofern der Watchdog korrekt konfiguriert ist(siehe Punkt 3), startet er Oscam neu beim Readerfehler.
2. Nach einem Neustart kann das so sein, hängt vom client ab. Mein HTPC checkt das so.
3. Da stimmt was nicht mit der Watchdog Configuration. Zeige mir mal bitte deine /etc/config/oscam/oscam.user und /etc/config/oscam/oscam.user
4. Sofern AU korrekt konfiguriert ist geht AU natürlich. Bei ner S02 habe ich es noch nie gemacht.
Ich habe das so glaube ich auch noch nicht richtig kapiert, da man die ja in 2 Modis befeuern kann.
5. Ja ;) Erschleichen von Leitungen heisst das, glaube ich.
 
AW: TP1043 Openwrt Watchdog 1.09 USB-Problem

man kann im webi von oscam unter readers nachsehn, ob EMM geschrieben werden
 
Zurück
Oben