Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link TL-WR1043ND als VPN Router einrichten

Ok dann teste ich auch rp2. Aber so einfach ist das als neuling gar nicht..
Hab ja zugangsdaten vom Anbieter. Aber die wieder einbinden.... Ei ei

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Welches Gerät soll vpn Client sein?
Edit: Euch sollte klar sein das der VPN Server vollen Zugriff auf den Client hat?
Überlegt euch was ihr da macht. Ich habe mir selber ein VPN Server eingerichtet auf einen VPS und kann mit der Tunnel IP wunderbar auf das Netzwerk der Clients drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das kann dann Dein Anbieter auch und du bezahlst ihn auch noch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich vor erstmal meinen Receiver drüber laufen zu lassen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Darum habe ich einen eigenen root-server dafür. Aber klar, wer auch da an die Hardware kommt kann auch alles machen, das ist immer so. Ich nutze den als deutschen Endpunkt für Amazon streaming. CS betreibe ich nicht.
 
Das fernlernziel wäre das ja.
Aber momentan bin ich noch zu doof dafür.
Plugin Openvpn hab ich auf E2 schon mal am laufen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
dann kannst Du später die config ja da raus ziehen, openvpn ist openvpn. Zum Test und üben aber genau so gut wie der 1043.
 
Ok muss ich mich etwas einlernen in die Materie.
Aber noch eine Frage :
Mit Openvpn auf receiver komme ich extern mit meiner dynadresse aber nicht mehr auf Receiver oder?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ok auf Receiver hab ich es geschafft. Laut speed test wird vpn IP angezeigt.
Aber wie vermutet komme ich nun extern über dynadresse auch nicht mehr drauf.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ja, jetzt wird es interessant.

Du hast jetzt auf dem einem pysikalischen Anschluß 2(3) interfacese liegen.
Das kannst Du Dir auf der Konsole mit
ifconfig
anschauen.
Das "Problem" ist das jetzt vermutlich alles in das TUN0 interface geroutet wird. Die Anfrage kommt vermutlich sogar an, aber die Antwort geht in den falschen Kanal.
 
Welcher Router wird am Anschluss genutzt? Bei einer Fritzbox kannst du das Fritz VPN nutzen von Unterwegs und mit der privaten ip 192.168.178.x auf den Receiver zugreifen.
 
Zurück
Oben