Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link TL-WA601G

kruemel89

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
#northsea
TP-Link TL-WA500G -> WLAN OK - Kein Internet

hallo, habe eine opticum 9600 ts hd und habe leider nur wlan zu verfügung, kabel legen ist unmöglich genauso wie dlink übers strom netz :/

habe jetzt eine frage, kann ich mit dem "TP-Link TL-WA601G" das wlan einfangen, was von einer t-mobile dsl box kommt und dann vom tp-link per kabel an den opticum gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP-Link TL-WA601G

Sollte gehen, du musst das Teil im AP-Client Modus betreiben (siehe Anleitung), dann suchst du dein WLAN, gibst dein WLAN Password ein und schließt deinen Receiver per Kabel an den TP-Link an.
 
AW: TP-Link TL-WA601G

habe mir jetzt den WA500G für unschlagbare 18€ gekauft aber jetzt folgendes problem

es läuft alles, bin mit der fritzbox verbunden und alles, kann sogar die fritzbox seite aufrufen aber bekomme kein internet :confused:

weiß nich was ich noch machen soll, hab schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden
 
TP-Link TL-WA500G -> WLAN OK - Kein Internet

so, habe soweit alles eingstellt, erst nach handbuch danach nochmal nach dieser Anleitung

Mein Problem: Habe kein Internet, habe Netzwerkzugriff und kann sogar auf Fritzbox 1 und 2 zugreifen, kann auch auf meine Dreambox zugreifen nur nicht aufs Internet

und so sieht es aus

DSL -> Fritzbox 1 -> Fritzbox 2 -> PC
DSL -> Fritzbox 1 -> Fritzbox 2 -> WLAN ~> Laptop
das soll dazu
DSL -> Fritzbox 1 -> Fritzbox 2 -> WLAN ~> TP-Link -> Receiver

Fritzbox 1 = 192.168.178.1
Fritzbox 2 = 192.168.178.2
TP Link = 192.168.178.10
Mein PC = 192.168.178.101

TP Link
Wlan Channel: 4
Mode: 802.11g
Wireless MAC Address Filtering: disabled

Fritzbox
Wlan Channel: 4
Mode: 802.11g + b
Hacken gesetzt bei
802.11g++ aktivieren
WMM aktivieren
Sicherheit: WPA (TKIP)
WDS aus

hier noch ein paar screenshots
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet


/edit: hat sich erledigt


Internetprotokoll wie folgt:

IP Adresse: 192.168.178.101
Subnetmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP-Link TL-WA601G

Hallo,hab auch Problemme mit diesem Gerät im Client Modus.Hab alles wersucht,auch so wie bei kruemel89 einstellung.Null Erfolg.Andere Geräte mit WLan Karte ziegen das Server ist 192.168.1.1 ,und der Access Poin hat
IP 192.168.1.254 .Das DCC Programm findet
den WL-WA500G,aber ins Internet und uaf das Receiver kein zugrif.
Es gibt nicht so viel zu einzustellen,mus Baby leicht sein-ABER.......
 
AW: TP-Link TL-WA601G

Hat sich erledigt,nach 100 mal probieren es geht!!!
 
Zurück
Oben