Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toshiba 50L7365D nur die Hintergrundbeleuchtung geht

Frankyi11

Newbie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und hab da mal ´ne Frage,

Ich habe letztens von einem Arbeitskollegen einen Fernseher ( Toshiba 50L7365D ) bekommen, den er entsorgen wollte. Er schilderte mir das Problem so : Vor ein paar Tagen, ließ sich das Gerät nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten, sondern nur noch hinten am Gerät. Dann ging das plötzlich auch nicht mehr und das Gerät lies sich nicht mehr bedienen......weder mit der Fernbedienung, noch mit den Knöpfen an der Rückseite.

Ich sagte, bevor du ihn entsorgst.....bring mal mit. Laut seiner Aussage, gab es bis zum Schluß bei ihm ein Bild.

So......ich das Gerät bei mir zu Hause angeschloßen.....und nichts passierte. Neue Batterien in die Fernbedienung ,diese dann vor die Digicam gehalten und kein Blinken zu sehen. Dann schnell die Kontakte im Batteriefach gesäubert und sieh da........funktioniert.

Super, dachte ich.....das war alles.

Aber leider doch nicht. Nach dem Einstecken des Netzsteckers sah ich, das die Bereitschaftsanzeige auf "Grün" ging......und nach 10 Sek ca die Hintergrundbeleuchtung an ging. Mehr passierte...und passiert nicht

Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung.

Leider bin ich elektronisch nicht so bewandert, hatte aber schon mal von " aufgerauchten Kondensatoren" gehört. Das Gerät aufgeschraubt und nachgesehen........scheinen alle in Ordnung.

Meine Frage ist nun, ob man anhand des Fehlerbeschreibung sagen kann, welche Platine defekt ist. Ich könnte das Netzteil, das LED Treiber Board und das T-Con Board im Internet bekommen.

Wäre toll, wenn mir jemand hier helfen könnte

Gruß Frank
 
Rufe Sperrmüll an und entsorge das Teil. Ersatzteile sehr teuer und wenn du selber keine Ahnung hast.Finger weg:::::::
 
Hi Franyi11,

ich vermute mal das Powerboard (Netzteil) ist defekt.

intelchip
 
zu 99,9% ist das netzteil defekt , wenn du den TV aufeschraubt hast , mach mal ein foto und stelle hier rein , dann können wir dir sagen was du ewentuel neu kaufen solst
bei ebey gibts TV mit gute elektronik aber defekte bildschirme genug , es reicht nur paar schrauben und stecker umzustecken und die meinsten TV's laufen wider paar jahre
 
Hallo czutok.......werde ich heute Abend so gegen 22.00 machen. Muss jetzt zur Arbeit (noch) ;-)

Gruß Frank
 
schau mal nach den elcos aufs netzteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Elkos sind wie gesagt nicht "dick" Fotos hochladen geht hier leider nicht mehr

Geht doch noch........wusste ja nicht, das man sie soooooo winzig machen muss :blush:
 

Anhänge

  • 20200318_222933.jpg
    20200318_222933.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20200318_222946.jpg
    20200318_222946.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20200318_222955.jpg
    20200318_222955.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20200318_223008.jpg
    20200318_223008.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 17
Links die kleine platinne , das ist für Hintergrund Beleuchtung , Mitte ist Netzteil , rechts die Haupt platinne , unten , Eingangs platinne

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Seite Stecker an der Netzplatine da stehen Spannungen daneben diese alle prüfen an allen anderen Steckern auch wo spg Angaben auf die Platine gedruckt sind
 
SOOOOOO......das Netzteil gewechselt. Bild und Ton funktionieren wieder

Trotzdem lässt sich das Gerät weder mit der Fernbedienung, noch mit den Knöpfen auf der Rückseite bedienen

Hat jemand eine Idee, woran es liegt
 
Zurück
Oben