1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Torch 9800 - kurze Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Blackberry/RIM Tipps & Anleitungen" wurde erstellt von 1012, 1. September 2013.

1. 1012

1012 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit langer Zeit schon das Blackberry, Torch 9800 mit Softwareversion 6.0 Paket 2949.

Trotz geringer Nutzung (Nachstunden nur Empfang von E-Mail) liegt die Akkukapazität nach zirka 6 Stunden nur noch bei 75-80%. Auch nach einem Neustart und ohne Öffnung einer App ändert sich die Akkukapazität nicht. Weiters verliert der Akku bei zirka 35% sprunghaft (zB lesen eine SMS oder Mails) an Leistung und springt auf zirka 8%.

Ich habe mir zu diesem Zweck bereits

• Memory Booster - Device Memory Version 1.6 von AFBB
    • Battery Booster - Professional Power Optimizer Version 3.0.12 von S4BB Limited
    • Battery Watch - Free Power Consumption Monitor Version 1.9.27 von S4BB Limited
    auf dem Torch installiert.

Im Durchschnitt ist ein aufladen nach zirka 16 Stunden bei (nur E-Mail lesen) und zirka 14 Stunden bei Telefonie erforderlich. Telefonate benötigen offenbar nicht viel Energie im Vergleich zu den E-Mail dienst.

Gibt es ein brauchbares Programm um die Akkukapazität zu stärken? Wie verhält sich zB die Akkukapazität bei den neueren Geräten zB Blackberry Z10?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mik3.Lit0ri5

Mik3.Lit0ri5 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Torch 9800 - kurze Akkulaufzeit

Nen leistungsfähigeren Akku kaufen?
    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum sich Leute zusätzliche Programme installieren, die die Belastung des Akkus noch mehr vorantreiben um Leistung zu sparen...

Diese Seite empfehlen