1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Bons, 17. August 2010.

  1. Bons
    Offline

    Bons Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf mein eTrex Vista Hcx sowohl eine Straßenkarte für die Hinfahrt als auch eine Topo zum Wander laden.

    leider sind die gebiete der Straßenkarte (Europa) recht groß und ich kann sie nur so wählen, dass sie sich mit der Topo überschneiden.

    Wenn ich sie nun auf GPS lade erscheint je nach Zoomstufe die Straßenkarte oder die Topo

    zwar erscheint bei hohen zoomstufen die topo doch ab 2 km wechseln sie sich recht willkürlich ab

    kann ich das irgendwie einstellen wann welche karte angezeigt werden soll

    die karten hab ich einfach in mapsource kombiniert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

    Du musst im Kartenmanager deines Gerätes jeweils die Karte deaktivieren, die du gerade nicht brauchst.
     
    #2
    Bons gefällt das.
  4. Bons
    Offline

    Bons Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

    ah ok wusste nicht das das eTrex die Karten auseinanderhalten kann, da es ja nur eine kartendatei auf der sd gibt

    einfach im kartenmodus - menü - karte einrichten
     
    #3
  5. ibor0988130
    Offline

    ibor0988130 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Topo + Straßenkarte kombinieren: Konfiguration der Zoomstufen

    Mit dem Programm IMG2MS kann man die Kartenprioritäten und den Zoom-Level ändern. Dazu müssen aber die Karten in Map Source eingebunden sein.

    Interessant wäre jedoch, ob man mit einem kleinen Softwaretool die Priorität und den Zoom-Level in der gmapsupp-Datei ändern kann. Dann könnte man 2 Karten laufen lassen, z.B. gmapsupp und gmapsup1 und ab einem voreingestellten Zoom-Level wird die Kartenansicht automatisch gewechselt. Gibts da so etwas?
     
    #4

Diese Seite empfehlen