Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo Austria V2 kontra Topo Austria V3 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ribero

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo! Wie ist zu begründen das die ältere V2 (454MB) um soviel grösser ist als die V3 (359MB) ???? Danke! Lg. ribero:emoticon-0120-doh:
 
AW: Topo Austria V2 kontra Topo Austria V3 Pro

Aus dem gleichen Grund wie auch schon bei der Topo Deutschland 2012 Pro:

  1. sind die markierten Wander- und Radwege in eine externe Datei ausgelagert worden (Active Routing SQL-Datei)
  2. wurden die 2012er Topokarten gegenüber den früheren Versionen gründlich bereinigt und doppelte Linien, überdeckende Texturen u.ä. entfernt
 
AW: Topo Austria V2 kontra Topo Austria V3 Pro

Danke für die rasche Antwort! Eine Frage hab ich noch: Ich hab ein Oregon450 und wenn ich z.B. am Donau-Radweg in Wien, den es schon ewig gibt zu einem Ziel auf diesem Weg navigiere, schickt mich das Gerät bei jeder Kreuzung immer auf die parallel laufende Straße, obwohl ich unter den Einstellungen/Routing Fahrrad eingestellt habe! sollten jetzt solche Fehler beseitigt sein???? Danke! Lg. ribero
 
AW: Topo Austria V2 kontra Topo Austria V3 Pro

Alle Karten enthalten Fehler, egal ob es Papierkarten, elektronische Straßenkarten, Topokarten, Seekarten oder wer-weiß-was für Karten sind. Es spielt auch keine Rolle, ob es sog. offizielle Karten oder kommerzielle Karten irgend eines beliebigen Herstellers sind. Die Matere ist viel zu komplex und unterliegt zu vielen schnellen Veränderungen, als dass es möglich wäre, eine absolut oder auch nur einigermaßen fehlerfreie Karte zu erstellen. Ich betrachte daher die Routen von Navigeräten, egal ob Straßen- oder Outdoorgerät, immer nur als Vorschlag und suche mir meinen Weg lieber selbst. Das Navi dient dabei nur als Orientierungshilfe.

Am Besten sind nach meiner Erfahrung immer noch freie Karten einer starken, aktiven Community, wie die OpenStreetMap-Projekte, weil dort die Meldung von Fehlern und deren Korrektur auf einem viel schnelleren Weg funktioniert, als bei offiziellen oder kommerziellen Produkten. Zumindest ist das in den Gegenden so, wo sich viele Leute aktiv an der Verbesserung und Aktualisierung der Karten beteiligen.
 
AW: Topo Austria V2 kontra Topo Austria V3 Pro

Erfahrungsbericht: hab jetzt Topo Austria V3 Pro mit meinem Oregon450 getestet und ich muß sagen ich bin zufrieden! ich hab wieder das gleiche Ziel eingegeben und es wurde mir zuerst die Luftlinie berechnet, bin nochmal auf Zieleingabe/Routenaktivität ändern/Fahrrad und siehe da - perfekte autorouting mit allen Abbiegehinweisen und diesmal auch schön brav auf den Radwegen! (getestet An der Donau zwischen Klosterneuburg und Wien)
Danke!
Lg. ribero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben