Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Larry Flynt

Newbie
Registriert
30. November 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community

ich bin neu hier im Forum und Receiver Lager und habe bis vor kurzem meinen TV internen Receiver genutzt ;D *erschlagt mich nicht*

Habe einen Topfield 7700 HDPVR bekommen und diesen mit dem Aktuellen HDMU image versehen.
Bis dahin alles ok. Hat gut geklappt.
Über Plugins habe ich das Mediaportal installiert. Funktioniert auch alles wunderbar. Nur habe ich bei HD Streams derbe ruckler auch wenn es ein Stück läuft.
Liegt das am lahmen Prozessor? oder kann das auch war andres sein? Wenn ja was könnte ich testen?
Habe eine 16k Leitung anliegen und am PC oder Handy keine Probleme bei HD Streams.

Desweiteren empfinde ich das Bild als sehr Kriselig, derbst zu sehen an den Senderlogos. Ist das bei dem Gerät so? Ein anderes gutes HDMI Kabel was ich zum Test ran gesteckt habe, hat keine
Änderug gebracht.

Bei mir ist auch bei manchen Einstellungsfenster nur die Häfte sichtbar ?! wie abgeschnitten zb. beim Overclock Control. Habe aber auch keine Einstellung zwecks Verhältnis oder Aufteilung bzw X Y Position anpassen gefunden.

naja Leute haut mal bitte in die Tasten wer noch Infos braucht fragt danach. Hoffe mir kann jemand paar Antworten liefern :D

mfg der Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Welcher Version hast Du eingespielt??? Die mit dem 209 oder 215 Kernel.
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

wenn ich auf infos gehe steht bei kernel 2.6.32.59smt24 0211
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Poste mal bitte die genaue HDMU-Version.
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

na die von dir. aus deinem thread hier im forum. die aktuellste von 2014. hab dann nur nochmal aus dem menü heraus geupdatet.
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Mensch,die ist doch uralt!!! Die aktuellste ist die 13155. Also hast Du den 211 Kernel. Der wird nicht mehr supportet.Deshalb Deine Probleme.
Es gibt jetzt den 209 und 215 Kernel.Manche Töpfe laufen besser mit der 209,andere mit 215.
Muss man selber testen.
Vielleicht lädt ein Mod mal die neuesten Versionen hoch.Oder per Email von mir an Dich.
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

hey das klingt gut. wusst ich ja nicht. sorry. stand halt das, dass die aktuelle version ist. hab mir nix dabei gedacht weil die kiste ja schon bissl älter ist.
ich werde die aktuell testen ob die Probleme behoben sind. Schicke dir per pn meine mailaddy.

edit hab selbst gefunden.. danke. meld mich morgen obs besser funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

so habe vorhin den aktuellen 215 geflasht. soweit so gut

- HD streams laufen jetz flüssig. sogar die besseren Skins ruckeln jetz nicht mehr bei mir.
- Bild immer noch nicht so toll
- im Media Portal habe ich öfters "Bluescreens" weis nicht wie das bei Receivern heisst.

flashe gerade das aktuelle 209 image. mal sehen so besser läuft.


edit:

mit dem 209 kommt sofort bluescreen wenn ich Media Portal starte. mehrfach probiert.

ist das normal bei HDMU das so oft Abschmirt? der boot vorgang geht ja nun auch nicht so fix ^^

install jetz wieder das aktuelllste mit 215 Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

so ich melde mich nochma zu wort. mit dem 215 Kernel läuft das Media Portal Jetzt Spitze!

Welche cam sollte ich nutzen für ORF?
kann mir jemand nen kleines Tutorial geben wie ich das einrichte? mfg wäre super
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Wenn Du Twintunersupport haben willst,nimm die oscam oder oscam ymod
Die Dateien kannste zb. per FTP-Programm einspielen,in die Verzeichnisse: oscam nach usr/emu Rechte 755 setzen
oscam emu nach usr/emu/start
alle anderen oscam configs nach usr/keys und
aktuellen SoftCam Key(wenn Du die oscam ymod benutzt,den Softcam Key-in oscam keys umbenennen) dazu.
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

bekomms echt nicht auf die kette :D

habe über feeds oscam6666 installiert.
die rechte stimmen alle.
softcam key aktuell. oscam auch aktiv und im autostart. nur erhellt wird nichts -.-
muss ich noch irgentwelche configs bearbeiten? oder was muss ich tun? kann mir jemand was fertig machen mit den Datein die ich brauche
und mir das erklären? würde auch im Teamspeak gehen.

stell mich wahrscheinlich nur zu dumm an. aber kanns halt auch net ändern. google. hat mir so richtig auch nicht geholfen.

mfg schönen Sonntag Jungs
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Die gleiche Herausforderung :) ...bekomme nichts hell

Wäre ebenfalls für Unterstützung Dankbar!
 
AW: Topfield 7700 HDPVR HDMU MediaPortal HD Stream ruckeln + und weiter kleine Sachen

Was möchtest Du hell bekommen?
 
Zurück
Oben