1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von flame181, 17. Dezember 2010.

  1. flame181
    Offline

    flame181 Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ihr im digital elite board.
    ich habe seit einiger zeit Igo Primo mit Gurjon Skin 2.22 problemlos auf meinem Win5 CE China Radio mit dualzone am laufen. soweit alles prima(o).

    lediglich eine einzige Tonunterbrechung ist nach etwas gebastel nun noch vorhanden und nervt etwas, und zwar wenn während der Navigation sich die Perspektive von 2D / 3D in den hohen Flugzeugmodus wechselt oder zurück. Wie bekomme ich das auch noch weg ?
    habe schon überall in den Ini´s, Sys´ und im Gurjon skin pack und zig Foren nach dem passenden Eintrag / Zeile gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann einer von Euch mir einen Tipp geben wo und ob ich das auch noch wegbekomme ?

    Um die lästigen Ton-Unterbrechungen im Radiobetrieb zu unterbinden, habe ich meine Sys.txt in den Soundparametern wie folgt abgeändert :

    [interface]
    vga=0
    skin="ui_igo9"
    show_exit=1
    extra_settings=1
    resolution_dir="800_480"

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800
    screen_y=480

    [sound]
    ding=0
    queue_length=200
    ;mute_os_key=0
    ;use_os_volume=1
    ;sound_on_click=0
    mapclick_sound=""
    button_sound=""
    click_sound_on_tooltip=1

    [tmc]
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="3"
    auto_tuning="1"
    saved_last_tuning_mode="1"

    [power]
    backlight_min = 1
    backlight_max = 8
    backlight_methods = 39

    [3d]
    max_pois=7 ;0-97
    max_pois_on_horizont=3

    [warning]
    warn_distances=120:500,100:400,80:400,50:300,30:20 0

    viele verschneite grüsse aus köln
    sören
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
    #1
    Klapet5 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Klapet5
    Offline

    Klapet5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Habe das Gleiche Prob. DANKE für die Info !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Frage: Reicht es die [sound] , auszutauschen?


    Gr klapet

    PS: Das mit der Phantom(antennen) einspeisung werde ich probieren, da unsere Serienantenne im Rückspiegel sitzt.

    Die Dinger werden für VW/AUDI/SKODA angeboten, das dürfte aber egal sein, oder!
     
    #2
  4. flame181
    Offline

    flame181 Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    hi,
    ja, übernehme (tausch aus) mal kmpl. meine [sound] einstellungen und probiere mal aus, dann sollte nur noch die eine noch störende unterbrechung vorliegen.

    bezgl. der spezifischen phantomantennen bin ich kein fachmann da ich sie nicht dran habe, nur den klassischen ant.-verstärker, die phantomdinger haben für den fahrzeugtyp nur passend konfektionsstecker, wäre aber vom grundsatz meine ich egal, kann man ja abpitschen .
    grüsse
     
    #3
  5. Klapet5
    Offline

    Klapet5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Jau Super, werd ich machen!

    Test kann erst ab Mitte Jan erfolgen, solang steht´das Auto!

    Teile sind (Phantomeinspeisung) sind bestellt.

    Gr und schööö Weihn.. Tage

    klapet
     
    #4
  6. Klapet5
    Offline

    Klapet5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Erste Rückmeldung!
    Die Tonunterbrechungen ( max 1-2 sek) sind immer noch da, dafür aber in wesendlich geringeren Abständen. Habe kurzzeitig die Navi SW runtergefahren, um zu testen was das Radio so macht, die Ausblendungen sind weiter vorhanden. Ich tippe das es diesmal nicht v.d. Navi SW kommt, sondern an der Radiogrundeinstellung selbst liegt!

    Der Radioempfang hat sich --gefühlsmäßig-- durch die Phantomeinspeisung ein wenig verbessert, war aber vorher schon nicht schlecht.
    Aber alles nur in der heimatlichen Region getestet, ab Ende der Wo gehts über Land, da wird sich dann zeigen was Sache ist!
    gr klapet
     
    #5
  7. flame181
    Offline

    flame181 Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    das doch besser als gar nichts..
    wegen der unterbrechung: kann mir nur vorstellen, dass dann das radio versucht per AF funktion einen stärkeren sender zu suchen. auch zuhause die stärksten sendefrequenzen gespeichert ?
    das kurze unterbrechen macht meins auch kurz wenn es länger per AF sucht, aber alles im normalen rahmen wenn man fährt.
    weiss sonst auch nicht, wrum das bei dir nicht gut funktioniert,
    viel erfolg aber weiterhin
    grüsse
     
    #6
  8. Klapet5
    Offline

    Klapet5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    So jetzt weiß ich mehr! 350km hin gefahren, und jetzt ist es klar! Primo ist der Verursacher der lästigen Ton (Radio/SD-Card) Unterbrechungen.
    Die Rückfahrt mit MN7 machte keinerlei Prob, nur leider funzt das TMC nicht und die Anzeige der Str und Ortschaften ist zu klein.
    Habt ihr sonst noch nen Tipp, wie die lästigen Tonunterbrechungen bei Primo abzustellen sind?
    Gr klapet
    PS: Radioempfang ist nach Eibaus der Phantomeinspeisung mehr als OK, nur die AF Funktion sucht sich mitunter nen Wolf, was mit Störungen verbunden ist.
    Tipp: AF aus, und nach verlassen des Sendegebietes die Suchfkt. selbst starten.
     
    #7
  9. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Hallo,dann versuch doch mal den "Map-Drawer-High" für N7,dann hast du auch grössere Strassennamen,TMC finde ich eh für die Tonne,stimmt meistens eh nicht.



    Gruss H.B.
     
    #8
  10. Klapet5
    Offline

    Klapet5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Danke für die schnelle Antwort. Haste mal nen Tipp wo ich die geänderte Map-Drawer-High herbekomme.

    Bin ja im Moment mehr auf Primo eingeschossen, mit MN7 da bin ich net so auf dem laufenden.


    Gr klapet
     
    #9
  11. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Hallo,den Map Drawer High gibt´s hier in Post # 7

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Musst aber dann auch Maps und Zwerge aus Q4-2010 benutzen,oder den entsprechenden Map Drawer High passend zu deinen Karten suchen!Immer alles aus einem Quartal,sonst geht es nicht,befindet sich alles im Ordner "map"! Einfach gegen den normalen tauschen,nicht beide gleichzeitig nutzen!!!!


    Gruss H.B.
     
    #10
    Klapet5 gefällt das.
  12. Klapet5
    Offline

    Klapet5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonunterbrechung bei Gurjon 2.18 gesucht

    Falsche Rubrik, bitte Löschen SORRY


    klapet
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
    #11

Diese Seite empfehlen