Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonspur bei Aufnahmen

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hi Leute,

ich nehme zwar selten was auf dem mini auf, wollte aber am Samstag mal einen ganzen Film auf Cinema+24 aufnehmen.
Dabei hatte ich Sonderbares festgestellt - auf der Aufnahme hat die Tonspur gefehlt, aber erst, als der Film begann. Also der Sky Vorspann war noch mit Ton, und schlagartig beim Filmbeginn, war der Ton weg.

Ich habe dann mal einige Sender durchgetestet, sowohl freie, wie auch einige von Sky. Das ganze auf externer Festplatte über USB Anschluss, sowie auch auf einen USB Stick.

Bei Cinema+1 und bei Cinema+24 habe ich dieses Fehlen der Tonspur bemerkt -alle anderen getesteten waren okay.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tonspur bei Aufnahmen

Ja leider...
Hatte bis jetzt schon 4 Aufnahmen ohne Ton.
Da ist dann wenn ich die Audio Taste drücke einfach keine Tonspur zum wechseln vorhanden.
Kann aber nicht sagen woher das kommt.
Da es bis jetzt aber erst 4 X war ist das noch OK (Sky Filme werden ja zum Glück laufend wiederholt)
 
AW: Tonspur bei Aufnahmen

Was mich aber etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Aufnahmen, die ich jetzt testhalber durchgefürhrt hatte, allesamt mit Ton kam, nur die Aufnahme war ohne Ton. Ich habe deswegen extra eine Minute gekuckt und parallel aufgenommen.

Ich habe da den Verdacht, dass Sky bei den "zeitversetzten" Sendern irgendetwas an der Übertragung anders macht. Ich hatte nämlich wie schon geschrieben nur bei den beiden "+" Sendern das Phänomen bemerkt.
 
Zurück
Oben