1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonspur bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von gpunkt22, 18. September 2011.

  1. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    Hi Leute,

    ich nehme zwar selten was auf dem mini auf, wollte aber am Samstag mal einen ganzen Film auf Cinema+24 aufnehmen.
    Dabei hatte ich Sonderbares festgestellt - auf der Aufnahme hat die Tonspur gefehlt, aber erst, als der Film begann. Also der Sky Vorspann war noch mit Ton, und schlagartig beim Filmbeginn, war der Ton weg.

    Ich habe dann mal einige Sender durchgetestet, sowohl freie, wie auch einige von Sky. Das ganze auf externer Festplatte über USB Anschluss, sowie auch auf einen USB Stick.

    Bei Cinema+1 und bei Cinema+24 habe ich dieses Fehlen der Tonspur bemerkt -alle anderen getesteten waren okay.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Tonspur bei Aufnahmen

    Ja leider...
    Hatte bis jetzt schon 4 Aufnahmen ohne Ton.
    Da ist dann wenn ich die Audio Taste drücke einfach keine Tonspur zum wechseln vorhanden.
    Kann aber nicht sagen woher das kommt.
    Da es bis jetzt aber erst 4 X war ist das noch OK (Sky Filme werden ja zum Glück laufend wiederholt)
     
    #2
    gpunkt22 gefällt das.
  4. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Tonspur bei Aufnahmen

    Was mich aber etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Aufnahmen, die ich jetzt testhalber durchgefürhrt hatte, allesamt mit Ton kam, nur die Aufnahme war ohne Ton. Ich habe deswegen extra eine Minute gekuckt und parallel aufgenommen.

    Ich habe da den Verdacht, dass Sky bei den "zeitversetzten" Sendern irgendetwas an der Übertragung anders macht. Ich hatte nämlich wie schon geschrieben nur bei den beiden "+" Sendern das Phänomen bemerkt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen