Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonproblem auf Sky

LonelyHunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Leute,

mir ist gestern auf Sky Emotion (New Moon) folgendes aufgefallen.
Film war als dd5.1 ausgeschrieben.

Mit meiner Box-Konfig die ich benutze AC3 standardmäßig,downmix nein
TV-Lautsprecher deaktiviert und Box über Toslink mit Receiver verbunden.
So wie immer.---

Bei den Audio-Settings stand die Box defaultmäßig auf AC3 Dolby 5.1

Zu hören war aber Englisch und ich meine schwach Deutsch zugleich.

Erst wenn ich auf MPEG Deutsch umgestellt habe war der Ton deutsch.

Nur die Kiste hat alle Nase lang von selbst aus AC3 DD5.1 umgestellt und es kam wieder dieses Gemisch.

Vermutlich wegen den Standardeinstellungen.

Hat da Sky eine Fehler bei der Ausstrahlung gemacht oder ist mit meiner Kiste was nicht in Ordnung bzw. muss ich irgendwo was anderes einstellen?

Gruß Hunter
 
AW: Tonproblem auf Sky

Hi,

habe auf meiner 800 HD NN2 drauf und bis jetzt nie irgendwelche Probleme mit 5.1 gehabt. Habe sie allerdings über HDMI an den AV-Receiver angeschlossen.

Wenn Du das Probleme zum ersten mal hattes beobachte ob es wieder auftritt.
Kann natürlich sein das SKY Probleme hatte was man nie ausschließen kann.
 
AW: Tonproblem auf Sky

Mein kleiner Onkyo schleift über HDMI nur das Video-Signal durch.
Hab es gerade mal auf HD geprüft und da läuft alles wie es soll.
DD5.1 ist deutsch, mpeg deutsch ebenfalls und mpeg englich natürlich auch korrekt.

Vielleicht gibt es diese probs nur bei sd ? hab sowas ja auch noch nie gehabt.

Aber dank die erstmal für die schnelle antwort.
 
AW: Tonproblem auf Sky

nutze auch einen onkyo und kann die probleme nicht bestätigen über licht wie über hdmi alles ok
 
AW: Tonproblem auf Sky

Läüft bei mir ja auch ansonsten. Ist mir bei dem einen Film aufgefallen. Langsam glaube ich Sky hat Mist gebaut und einfach den englischen 5.1 Stream gesendet.
 
Zurück
Oben